ADAC Westfalen e.V.

Mehr als 8800 Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich
in den 120 Ortsclubs im ADAC Westfalen e.V.

Der ADAC Westfalen e.V. hat neben seinen über 1,4 Millionen Mitgliedern derzeit 120 Ortsclubs, also lokale Vereine, in denen sich mehr als 8.800 Mitglieder ehrenamtlich engagieren.

Diese Website richtet sich an die Mitglieder in den Opens internal link in current windowADAC-Ortsclubs und dient als Informationsquelle für Sportfahrer und Gremien. Auch Interessenten, die sich über die Arbeit und Opens internal link in current windowVeranstaltungen in den lokalen Vereinen informieren wollen, werden hier fündig.

Bei Fragen rund um Opens internal link in current windowMitgliedschaft, Freizeit, Reisen, Fahrzeugtechnik, Recht und Versicherung reicht ein Anruf bei Ihrem Club oder ein Besuch beim ADAC in Ihrer Nähe.

Wir wünschen viel Spaß beim Surfen und allzeit gute Fahrt

Ihr ADAC Westfalen e.V.


Publikumsmagnet in Hattingen

Autor: Martin Mans, MSC Sprockhövel e.V. im ADAC

Am vergangenen Wochenende fand unter dem Motto „Gemeinsam für Hattingen“ das Fest der Hattinger Autoparty statt.

Der unschlagbare Heinz!

Autor: S. Abramowski, MFC Auf dem Schnee Herdecke e.V. im ADAC

Er hat es schon wieder getan. Maico Heinz hat schon wieder Platz 1 geholt. Zweites Rennen- zweiter Sieg in der Klasse 3 beim ADAC Kartslalom in Hagen. 

„Nordisch by Nature“ (mit Video!)

Autor: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.

Es gibt mal wieder ein sehr schönes Projekt für den guten Zweck, dass der ADAC Westfalen als Sponsor unterstützt. Und weil wir es ja ganz gerne mögen, wenn das im weitesten Sinne mit Autos zu tun hat, sponsern wir das „Team FSM“ bei der „Baltic Sea Circle Rallye“. Das Team FSM, das sind Fabian und Max aus Menden und die Baltic Sea Circle Rallye ist eine Rallye von Hamburg bis zum Nordkap und zurück.

Schon gewusst...?

Kurzgutachten zum Sonderpreis für OC-Mitglieder.

Erfolgsmodell seit 20 Jahren

Autor: Wolfgang F. Pestel, AC Oelde e.V. im ADAC

Der ADAC Youngster Slalom Cup ist die erfolgreichste Nachwuchsförderung des ADAC Westfalen e.V. Zum 21. Mal wird diese Nachwuchsserie im Motorsport nun bereits durchgeführt.

  Ansprechpartner