ADAC Westfalen e.V.

Mehr als 8800 Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich
in den 120 Ortsclubs im ADAC Westfalen e.V.

Der ADAC Westfalen e.V. hat neben seinen über 1,4 Millionen Mitgliedern derzeit 120 Ortsclubs, also lokale Vereine, in denen sich mehr als 8.800 Mitglieder ehrenamtlich engagieren.

Diese Website richtet sich an die Mitglieder in den Opens internal link in current windowADAC-Ortsclubs und dient als Informationsquelle für Sportfahrer und Gremien. Auch Interessenten, die sich über die Arbeit und Opens internal link in current windowVeranstaltungen in den lokalen Vereinen informieren wollen, werden hier fündig.

Bei Fragen rund um Opens internal link in current windowMitgliedschaft, Freizeit, Reisen, Fahrzeugtechnik, Recht und Versicherung reicht ein Anruf bei Ihrem Club oder ein Besuch beim ADAC in Ihrer Nähe.

Wir wünschen viel Spaß beim Surfen und allzeit gute Fahrt

Ihr ADAC Westfalen e.V.


200 Jahre im AMC Ibbenbüren

Autor: Gregor Mausolf, AMC Ibbenbüren e.V. im ADAC

Eine äußerst seltene Ehrung in einem vergleichsweise kleinen (aber feinen) Verein: Bei gleich vier Mitgliedern konnte sich der Automobilclub Ibbenbüren e. V. im ADAC auf seiner diesjährigen Generalversammlung für 50-jährige Vereinstreue bedanken. 200 Jahre Vereinsleben insgesamt also. 

Es ist quasi die Generalprobe für die ADAC Westfalen Mitgliederversammlung. Bei der Ortsclubvorsitzenden-Tagung in Schwerte kommen alle wichtigen Themen der Jahre 2018 und 2019 auf den Tisch.

Reisemobil und Wohnwagen wiegen lassen!

Autor: Technik und Verkehr (TUV), ADAC Westfalen e.V.

Viele Camping- und Caravanfreunde beladen ihre Fahrzeuge frei nach dem Motto: "Wir haben doch Platz genug!"

Termin
Samstag, 06. April 2019
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr


„Sternfahrt“ der ganz anderen Art...

Autor: Werner Weyland, AC Recklinghausen e.V. im ADAC

Es war DAS Highlight der ersten großen Ausfahrt des Automobil Club Recklinghausen: die Werksbesichtigung bei Mercedes in Bremen. Vom Pressen der ersten Bleche eines Wagens mit dem weltberühmten Stern, bis hin zur „Hochzeit“ konnte alles aus nächster Nähe verfolgt werden. 

Mit Vollgas ins Olper Jubiläumsjahr

Autor: Hans-Peter Bröcher, AMC Olpe e.V. im ADAC

Besondere Erwähnung in der diesjährigen Jahreshauptversammlung fand der 70. Geburtstag den der AMC Olpe in diesem Jahr feiert. 

  Ansprechpartner