Ein Schritt in die Zukunft: Vorstellung des neuen E-Karts

Autoreninfo: Dominic Löttgers, MSC Altena e.V. im ADAC
Foto: MSC Altena

Am vergangenen Donnerstag stellte unser Jugendleiter Martin Krämer unser neues E-Kart vor. Mehr als 20 MSCler nahmen an der Präsentation teil und zeigten großes Interesse an dem neuen Sportgerät. Durch ein Förderprogramm des ADAC Westfalen wurde es vielen Ortsclubs ermöglicht, diese große Investition zu stemmen.

Für die Jugendgruppe ist dies ein bedeutender Schritt in die Zukunft. Künftig werden die Kartläufe der Jugendgruppen der ADAC-Ortsclubs ausschließlich mit E-Karts ausgetragen. Diese fahren nahezu geräuschlos, da nicht nur die Motoren sehr leise sind, sondern auch die Reifen dank einer neuen Gummimischung nicht mehr quietschen. Dies eröffnet uns neue Möglichkeiten bei der Suche nach Trainingsgeländen, da Anwohner nicht mehr durch Lärm gestört werden.

Die Chancen stehen gut, dass das aktuelle Trainingsgelände in Kierspe gegen einen lokalen Platz in Altena ausgetauscht werden kann. Dies und das neue E-Kart könnten auch ein Anreiz sein, neue Mitglieder für die Jugendgruppe zu gewinnen. Wir sind sehr stolz auf diese neue Anschaffung und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und Erfolge.
 

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
MSC Altena
Silke Kienholz

Waldstr. 76
58762 Altena