ADAC Racing Weekend: Premiere für den ADAC Westfalen

Autoreninfo: Till Westermann, ADAC Westfalen e.V.
Foto: Till Westermann

Vom 28. bis 30. Juni 2024 war es soweit: Erstmalig dröhnten die Motoren am Nürburgring beim ADAC Racing Weekend mit dem ADAC Westfalen als Veranstalter. Das Rennwochenende wurde durch die Unterstützung der Ortsclubs AC Altkreis Schwelm und MSC Bork zu einem großen Erfolg. Die langjährige Erfahrung der Clubs trug maßgeblich dazu bei, dass das Event reibungslos und spannend verlief.

Höhepunkte des Rennwochenendes

In der Eifel bot das Racing Weekend ein abwechslungsreiches Programm mit acht verschiedenen Rennserien. Und nicht nur die Serien waren vielfältig, auch das Wetter wechselte zwischen strahlendem Sonnenschein und Regen. Besonders hervorheben muss man das GTC Race, welches sich in neuer Stärke mit einem erweiterten Teilnehmerfeld präsentiere.  Aber auch die Spezial Tourenwagen Trophy (STT) und der ADAC Tourenwagen Junior Cup sorgten mit spannenden Rennen für Aufsehen.

Das ADAC Racing Weekend steht für den Facettenreichtum des Motorsports. Viele Rennserien bedeuten aber auch viel Aufwand. Das kann der Motorsport-Bereich des ADAC Westfalen natürlich nicht allein stemmen. Hier braucht es die tatkräftige Unterstützung unserer Ortsclubs und der Marshalls, weiß Jürgen Hieke, ADAC Westfalen Vorstand für Sport:

„Wir haben hier am Nürburgring acht Rennserien am Start und das ist schon eine breite Motorsport-Vielfalt -  das gibt es in dieser Art selten. Ohne die Ortsclubs und ohne die vielen Helfer würde das nicht gehen. Es ist eine Teamleistung im Motorsport. Gemeinsam sind wir stark und das kriegen wir im ADAC Westfalen mit unseren Clubs und den vielen Sportwarten auch immer super hin.“

Besonders spannend für die Zuschauer war der ADAC Graf Berghe von Trips Pokal. In der neuen Rennserie fuhren alte Formel-Wagen um den Sieg. Hier zeigte sich einmal mehr, wie spannend Geschichte sein kann.

 

Fazit des Wochenendes

Das ADAC Racing Weekend 2024 am Nürburgring war ein voller Erfolg. Dank der hervorragenden Organisation durch den ADAC Westfalen und der tatkräftigen Unterstützung der Ortsclubs AC Altkreis Schwelm und des MSC Bork konnten die Fans ein Wochenende voller Spannung und hochkarätigem Motorsport erleben. Die Vielfalt der Rennserien und die spannenden Kämpfe auf der Strecke sorgten für unvergessliche Momente in der Eifel.

Dein Ansprechpartner
Motorsport (MOT)
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Tel.: +49 231 5499 235