Leuchtende Kinderaugen: Gelber Engel kommt in die Kita
Autoreninfo: Anne-Sophie Barreau, ADAC Westfalen e.V.Sich selbst einmal fühlen wie ein echter ADAC Straßenwachtfahrer – das konnten die Kleinen dann als sie Platz am Steuer des gelben ADAC Autos nehmen durften. Ein absolutes Highlight! Und auch Christian Marks hatte sichtlich Spaß: „Zum ersten Mal hat die Straßenwacht in Westfalen eine Kita besucht. Das war eine tolle Premiere!“ Auch sehr gut angekommen sind die kleinen Geschenke, die er im Gepäck für die über 40 Kids hatte und zum Abschluss verteilte. Es gab Malstifte, Ausmalbilder und einen gelben ADAC Wasserball für alle kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer. Die beste Belohnung für den Gelben Engel: Leuchtende Kinderaugen und die Frage, wann er das nächste Mal wieder mit dem ADAC Straßenwacht-Auto zu Besuch kommt.
Die ADAC Straßenwachtfahrzeuge haben bis zu 315 Kilogramm Ausrüstung an Bord. Zur Ausstattung gehören über 600 Werkzeuge, Ersatzteile und Zubehör. Darunter finden sich auch Diagnosegeräte, Starthilfebatterien, Kompressoren sowie Sicherheitsmaterial zur Absicherung von Pannenorten und Unfallstellen und Erste-Hilfe-Ausrüstung.
Die gelben Autos des ADAC sind mit einer umfangreichen Kommunikationstechnik inkl. GPS zur Standortermittlung ausgestattet. Dadurch lässt sich exakt die Position jedes einzelnen ADAC Pannenhelfers bestimmen und über Funk der nächsten Einsatzauftrag erteilen. Nach einem Pannenruf kann somit das nächstgelegene freie Straßenwachtfahrzeug anrücken.
Übrigens feiert die ADAC Straßenwacht in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag! Wir sagen herzlichen Dank an die Gelben Engel für die tolle Hilfe auf den Straßen und weiter so!
44269 Dortmund
Neueste Beiträge aus dem Bereich Technik und Verkehr
OC-Verkehrsseminar in Lüdenscheid
ADAC Radservice-Stationen – Westfalen-Premiere in Sprockhövel