Zusammen sicher in den Urlaub!

Autoreninfo: Janine Lollert, ADAC Westfalen e.V.
Zwei Personen in einem Dialog von einem Stand der Polizei Nordrhein-Westfalen
Foto: Janine Lollert

Polizeibesuch in der ADAC Geschäftsstelle in Hagen.

Normalerweise hat man die Polizei ja eher nicht so gerne im Haus – doch wir haben uns über ihren Besuch in der Geschäftsstelle sogar gefreut

Mit ihrer Aktion „Sicher in den Urlaub“ ist die Hagener Polizei jetzt in der (Vor-)Urlaubszeit an verschiedenen Orten in der Stadt unterwegs und möchte damit den Autofahrern eine Anlaufstelle sein. Verkehrssicherheit, Ladungssicherung und generelle Aufklärungsarbeit stehen dabei im Fokus der Beamten – alles Themen, die auch bei uns im ADAC großgeschrieben werden.

„‘Sicher in den Urlaub‘ richtet sich in erster Linie an die Verkehrsteilnehmer, die mit dem Auto in den Urlaub fahren und zeigt auf, wie sie sich richtig verhalten sollen. Eigentlich sind es Sachen, die jeder Verkehrsteilnehmer wissen sollte und so dann einfach noch einmal gehört hat. Also beispielsweise, wie das Gepäck richtig gesichert ist, oder dass der Fahrer am besten ausgeruht, aber in jeden Fall nüchtern sein sollte“, erklärt Polizeibeamter und Verkehrssicherheitsberater der Polizei Hagen, Martin Krimmel.

Mit dabei war auch sein Kollege Florian Witthaut vom Kommissariat Kriminalprävention und Opferschutz. Denn neben der sicheren Fahrt in den Urlaub, beraten die Beamten auch zum Thema Einbruchschutz. Ein Thema mit dem sich Kommissar und Tischlermeister Witthaut bestens auskennt. Die Beratung der Bürgerinnen und Bürger ist natürlich kostenlos und neutral.

Eine tolle Zusammenarbeit, findet auch Geschäftsstellenleiter Tobias Ricke und freut sich schon auf den nächsten Besuch der Polizei am 21. Juni von 13 bis 16 Uhr.

Dein Ansprechpartner
Janine Lollert
Freie-Vogel-Straße 393
44269 Dortmund
Tel.: +49 231 5499 192
Janine Lollert