Westfälisches Oldtimerwandern geht in Serie

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
ADAC Touristik Oldtimer
Foto: ADAC Westfalen e.V.

Wenn das mal keine gelungene Generalprobe war… die „Theodor Kronenberg Fahrt“ des AMC Arnsberg war die erste Oldtimerausfahrt, die mit den Richtlinien der „Touristischen Oldtimer-Serie Westfalen“ an den Start gegangen ist.

Und jetzt drängt sich natürlich die Frage auf: Was ist die Touristische Oldtimer-Serie Westfalen? Zu dieser Frage die wichtigsten Antworten:

  • Es ist eine komplett neue Serie des ADAC Westfalen
  • Sie geht offiziell 2022 an den Start
  • Die Serie besteht aus mehreren Oldtimer-Veranstaltungen bei unseren Ortsclubs und der ADAC Classic Tour Westfalen

     

Eine ADAC Touristik-Serie mit Fokus auf Begeisterung

Diese neue touristische Oldtimer-Serie hat klare Ziele. Sie möchte Begeisterung für Oldtimer wecken, die Leidenschaft dafür hegen und pflegen und die Freude am Fahren „alter“ Autos so stark wie möglich fördern. Denn der Erhalt des automobilen Kulturgutes ist eine der Kernaufgaben des ADAC. Und das ganz entspannt, ohne Stress und Druck.

 

Die neue Touristische Oldtimer-Serie Westfalen richtet sich im Besonderen an Teilnehmer, die sich bis jetzt gar nicht oder kaum mit Oldtimerveranstaltungen beschäftigt haben. Diesen Menschen möchte der ADAC Westfalen mit der Touristischen Oldtimer-Serie Westfalen die Möglichkeit bieten, unsere wunderschöne Region auf kurzen und leicht zu findenden Strecken mit ihrem Oldtimer zu erkunden. Einsteigen, losfahren, genießen – so soll diese neue Veranstaltungsserie laufen.

 

Die „Theodor Kronenberg Fahrt“ konnte jetzt als Generalrobe für diese neue Serie komplett überzeugen. Absolut überzeugend war dabei auch die Leistung von Connie und Neil Franklin in ihrem Morris Minor. Sie waren von allen 26 Teilnehmern am besten unterwegs und konnten so nicht nur einen schicken Pokal, sondern auch noch die Teilnahme an der 2. Int. ADAC Classic Tour in und rund um das münsterländische Vreden gewinnen.

 

Fazit der Veranstalter des AMC Arnsberg und Serienkoordinator Max Kirschbaum: „Die Strecke durch kleinere Orte war super, das Wetter hat mitgespielt, alle Teilnehmer waren zufrieden und die Vorfreude auf die neue Oldtimer-Serie in Westfalen war direkt spürbar.“

 

Die nächste richtig gute Gelegenheit für die 2022 startende neue Serie zu üben haben übrigens alle Oldtimer-Begeisterten bei der schon erwähnten 2. ADAC Classic Tour am 10. Oktober. Noch sind ein paar Startplätze bei der touristischen Ausfahrt im westlichen Münsterland zu kriegen. Mehr Infos und Anmeldung hier: https://adac-clubleben.de/act

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
Marc Landmann
ADAC Westfalen e.V.
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 162
Tel.: +49 231 5499 153