Viele Ehrungen und guter Austausch bei der OC-Vorsitzenden Tagung 2024

Autoreninfo: Till Westermann, ADAC Westfalen e.V.
Foto: ADAC Westfalen e.V.

Die Ortsclub-Vorsitzenden Tagung ist traditionell die Generalprobe für die anstehende Mitgliederversammlung. Der Austausch und die gemeinsame Klärung offener Fragen stehen hier im Vordergrund. Und auch in diesem Jahr kamen rund einhundert Vertreterinnen und Vertreter der ADAC Ortsclubs aus der Region Westfalen in die Dortmunder Westfalenhalle.

Zu den Top-Themen des Vormittags zählten die neuen Mitgliederleistungen des ADAC. Vom Schlüsselnotdienst bis hin zum Thema „Gesundheit“ stellte der erste Vorsitzende des ADAC Westfalen, Bernd Kurzweg, die gesamte breite des neuen Leistungs-Portfolios dar. Die neuen Leistungen fanden  auch bei den Vertretern der Clubs großen Anklang.

Im Anschluss wurden die Aktivitäten der Ressorts aus dem vergangen Jahr 2023 vorgestellt. Neben den vielen Highlights war besonders die E-Kart-Förderungen ein großes Thema und sorgte für regen Austausch. Es wurde wieder deutlich, wie wichtig gute Kommunikation für eine wertvolle und vor Allem auch erfolgreiche Zusammenarbeit ist.

Ein besonderer Moment des Tages waren die Ehrungen einiger Ortsclub-Vertreterinnen und -Vertretern für ihre herausragenden Leistungen und Verdienste.

Die Ehrennadel in Silber für erfolgreiche Verdienste im Ortsclub wurde an folgende Personen überreicht:

  • Wilfried Bub, AMC Hellertal Burbach-Neunkirchen
  • Ingrid Rohsmanith-Kücük, OC Siegerland Nord
  • Natascha Smith, MC Ruhrtal Schwerte
  • Stephan Böhmer, AMC Obernau
  • Peter Grasbeinter, Warsteiner Oldtimer Team

Die Ehrennadel in Silber mit goldenem Adler für besonders erfolgreiche Verdienste wurde an folgende Personen überreicht:

  • Hartmut Lehnert, MSC Heeren-Werve
  • Thomas Meier, PSV Gelsenkirchen
  • Dieter Stüwe Dortmunder MC

Außerdem wurde es auch noch ein bisschen sportlich, denn Marco Jeuschede vom MFC Auf dem Schnee, wurde mit der Ewald-Kroth-Medaille mit Kranz ausgezeichnet.

Fazit: Die OC-Vorsitzenden-Tagung war wieder eine tolle Veranstaltung, die den Austausch und Zusammenarbeit im ADAC Westfalen fördert.
Die Mitgliederversammlung findet - wie vorab angekündigt - am 24. März 2024 im Goldsaal der Dortmunder Westfalenhalle statt.

Eine Bildergalerie zu allen Bildern der OC-Vorsitzenden Tagung 2024 findet ihr hier.

Dein Ansprechpartner
Till Westermann
Freie-Vogel-Straße 393
44269 Dortmund
Tel.: +49 231 5499 194
Till Westermann