Mittsommer Ausfahrt begeistert Alt-Audi-Enthusiasten im Sauerland

Autoreninfo: Motor-Sport-Freunde Warstein e.V.
Foto: Marcel Schlöffel

Unter strahlend blauem Himmel fand am vergangenen Samstag eine eindrucksvolle Oldtimer Ausfahrt statt, die von Mitgliedern des MSF Warstein und des Alt Audi Stammtisch Sauerland Nord gemeinsam organisiert wurde. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Zuschauer an, die sich am Marktplatz der Stadt Warstein versammelten, um die prachtvollen historischen Fahrzeuge zu bewundern.

Das Organisationsteam - bestehend aus Marcel Schlöffel und Detlef Mester - hieß die Teilnehmer herzlich willkommen. Hier wurde in den kurzen Ansprachen auch betonten, dass solche Veranstaltungen nicht nur aufgrund der Begeisterung für klassische Autos von Bedeutung sind, sondern vor Allem auch die Gemeinschaft und den Spaß am Fahren stärken.

Punkt 14:30 Uhr setzte sich der eindrucksvolle Konvoi aus Audi´s der Jahre 1971 bis 1986 in Bewegung, um eine malerische 90 Kilometer lange Strecke durch das atemberaubende Sauerland zurückzulegen. Die Route führte die Teilnehmer durch pittoreske Dörfer, grüne Landschaften und kurvenreiche Straßen, die die Fahrkünste der Teilnehmer auf die Probe stellten.

Nach einer spannenden Fahrt erreichte das rollende Automobil-Museum ihren Zwischenstopp. Die Teilnehmer hatten hier die Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee und einem gemütlichen Picknick zu entspannen. Bei ausgelassener Stimmung tauschten sich die Audi-Besitzer über ihre alten Schätzchen und Erfahrungen aus!

Der Höhepunkt der Ausfahrt war zweifellos die Führung durch das Besucherbergwerk Ramsbeck. Beim Rundgang durch die historischen Stollen erfuhren sie mehr über die Bergbaugeschichte der Region und bekamen so eine willkommene Abwechslung.

Der Tag klang schließlich im Hotel Schneider Schafenberg aus, wo die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, sich auszuruhen und ihre Eindrücke des Tages zu teilen. Insgesamt nahmen 19 prächtige Audi-Fahrzeuge mit 36 Auto-Begeisterten an der Veranstaltung teil.

Ein herzlicher Dank geht nochmal an das MSF Warstein-Team, das maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung dieses Tages beigetragen hat. Die Veranstaltung war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer, die sowohl die landschaftliche Schönheit des Sauerlandes als auch die interessante Geschichte der Region genießen konnten.
 

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
Motor-Sport-Freunde Warstein e.V.
Schillerstraße 10
59581 Warstein
Fax.: 02902 97 09 -63
Tel.: 02902 97 09 -23