Jubiläums - Oldtimerwandern „Das schöne Lahntal“

Autoreninfo: Warsteiner Oldtimer Team e.V.
Foto: Marcel Schlöffel

Die 4-Tage Jubiläumsausfahrt in Lahntal mit 17 Fahrzeugen und 34 Teilnehmern war ein voller Erfolg. Das Organisationsteam vom Warsteiner Oldtimer Team e.V. ist sichtlich zufrieden.

Vom 13. bis zum 16. Juli fand eine beeindruckende Jubiläumsausfahrt im malerischen Lahntal statt. 17 faszinierende Fahrzeuge und 34 begeisterte Teilnehmer nahmen an dem besonderen Event teil, das eine Hommage an die automobile Geschichte darstellte.

Am ersten Tag, dem Freitag, begann die Reise mit dem Besuch des Polizei-Oldtimermuseums in Marburg. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, seltene und historische Polizeifahrzeuge zu bestaunen und mehr über die Entwicklung der Polizei-Flotte im Laufe der Zeit zu erfahren Im Anschluss ging es zur Leica Welt, wo die Teilnehmer des WOT in die faszinierende Welt der Fotografie eintauchten.

Am Samstag stand ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan. Die Teilnehmer erkundeten Wetzlar bei einer spannenden Stadtführung und erhielten Einblicke in die Geschichte und Kultur der charmanten Stadt. Später am Tag genossen sie eine beeindruckende Theatervorführung im Gothe-Theater, die die künstlerische Seite der Region beleuchtete. Als Höhepunkt des Tages wurde die berühmte Kubacher Kristallhöhe besucht, eine der größten Kristallhöhlen Deutschlands, die die Teilnehmer mit ihrer Schönheit und Einzigartigkeit begeisterte.

Die Fahrtleiter der Veranstaltung, Marcel Schlöffel und Marion Sander, sorgten für eine reibungslose Organisation und dafür, dass die Teilnehmer jeden Moment dieser besonderen Jubiläumsausfahrt genießen konnten.

Die 4-tägige Jubiläumsausfahrt endete schließlich am Sonntag mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und dem Gefühl der Verbundenheit unter den Liebhabern klassischer Fahrzeuge. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und wird zweifellos in den Geschichtsbüchern der Teilnehmer verewigt bleiben.