Frühlingsfest Geschäftsstelle Soest

Autoreninfo: Till Westermann, ADAC Westfalen e.V.
Teilnehmer des Frühlingsfest der Geschäftsstelle Soest
Foto: ADAC Westfalen

Soest erstrahlt in Gelb und Schwarz - zumindest der große Parkplatz der ADAC Geschäftsstelle am Soester Hellweg 46.

Hüpfburg, Fahnenmeer und jede Menge Mitgliederleistungen.

Viele Besucher waren am Freitagnachmittag zum Frühlingsfest nach Soest gekommen. Auch der erste Vorsitzende des ADAC Westfalen, Bernd Kurzweg, war vor Ort und hat sich zusammen mit Thomas Oehler, Vorstand für Technik, Verkehr und Umwelt und Thomas Frisse, Vorstand für Touristik, die neugestaltete Geschäftsstelle genau angeschaut.

Ganz neu ist das digitale Warteschlangen-Management. Vorab einen Termin machen - oder einfach vor Ort am Touchscreen ein Ticket ziehen - mit dem Warteschlangen-Management werden Wartezeiten reduziert und der Kunde bekommt immer den zum Thema passenden Service-Mitarbeiter. Ein rundum gelungenes Konzept findet Bernd Kurzweg:

„Es ist unheimlich schön, wie die Geschäftsstelle gestaltet wurde. Aus Mitglieds-Sicht aber auch aus Mitarbeiter-Sicht. Wenn man genau hinguckt, hat man helle und große Räume. Man hat Ecken für bestimmte Themen und die Berater-Kapazität weiter ausgebaut. Das Mitglied kann reinkommen, über ein Warteschlangen-Management ein Ticket ziehen und wird dann zu dem Mitarbeiter gesteuert, bei dem er die beste Beratung bekommt. Und das Ergebnis, was wir hier auch rein räumlich haben, ist ja ein Quantensprung zur alten Geschäftsstelle.“

Die Hauptattraktion am Freitagnachmittag waren also nicht die zahlreichen Spiele oder das Gratis-Eis, sondern die modern gestaltete, digitale ADAC Geschäftsstelle. Der hell gestaltete Service-Bereich lädt dazu ein sich über ADAC Leistungen wie Mitgliedschaften, Versicherungen oder Reisen beraten zu lassen.

Bestmögliche Beratung wird in der ADAC Geschäftsstelle in Soest gelebt. Für Nils Döhring, Leiter der Geschäftsstelle in Soest, hätte der neue Standort nicht besser passen können.

„Wir sind seit November hier drin und haben auch deutlich mehr Kunden als vorher. Die Statistik geht da echt nach oben. Und viele kennen uns auch schon von vorher - Soest ist ja jetzt auch nicht so groß - und machen dann am Anfang immer große Augen. Wir kriegen eigentlich von jedem Kunden ein positives Feedback.“

Wenn sie jetzt neugierig geworden sind: Kein Problem! Das Team um Nils Döhring freut sich immer über einen Besuch. Also überzeugen sie sich selbst!

Dein Ansprechpartner
Till Westermann
Freie-Vogel-Straße 393
44269 Dortmund
Tel.: +49 231 5499 194
Till Westermann