Erste Oldtimermeile in Ennepetal ein voller Erfolg

Autoreninfo: Bernd Kohlbrunn, AC Herdecke e.V. im ADAC
Bernd Kohlbrunn, AC herdecke e.V.

Am 13.10.2019 war es endlich soweit – nach wochenlanger Vorbereitung fand die erste Oldtimermeile in der Fußgängerzone in Ennepetal-Milspe statt. Veranstaltet wurde das Event von My City Ennepetal e.V.. Die beiden ADAC Ortsclubs ACAS (AC Altkreis Schwelm) und dem AC Herdecke haben dabei tatkräftig unterstützt.

Trotz anfänglichem Regen war es mit rund 300 Oldtimern ein voller Erfolg. 8000 Besucher flanierten über die Meile und bewunderten die großartigen Klassiker. Neben Autos, waren auch LKWs, Motorräder und Traktoren ausgestellt.

Auf dem Marktplatz stellte die Moderatorin Helma Sperling viele Klassiker vor. Für Unterhaltung sorgten unter anderem eine Musikgruppe, ein Überschlagsimulator vom ADAC, eine Hüpfburg, sowie für die kleinen Besucher eine Carrera Bahn am Stand des ACAS.

Ennepetals Bürgermeisterin Imke Heymann übernahm die Siegerehrung auf der Bühne am Marktplatz. Fachmännische Unterstützung in Sachen Oldtimer erhielt die Veranstaltergemeinschaft durch Max Kirschbaum. Vielen Dank an dieser Stelle.

Alle Gäste und Oldtimer-Fans waren sehr begeistert, sodass auch für das nächste Jahr eine Oldtimermeile geplant wird.

Mediathek zum Beitrag

Ihr Ansprechpartner
AC Herdecke e.V. im ADAC
Wilhelm-Huck-Str. 29
58313 Herdecke
AC Herdecke Logo