Am vergangenen Samstag, den 5. Oktober, besuchten 21 Motorsportlerinnen und Motorsportler des MSC Oeventrop-Sauerland e.V. im ADAC die Rettungsleitstelle in Meschede-Enste. Im Rahmen des ADAC-Aktionsjahres „Rettungsdienste“ erhielten wir eine Führung durch die moderne Einrichtung und spannende Einblicke in die Arbeit der Retterinnen und Retter.
Wir hatten hier außerdem die Gelegenheit, im Namen des ADAC Westfalen ein kleines Dankeschön zu überreichen: einen Modell-Rettungshelikopter sowie ein Präsent für die Leitstelle. Auch wenn das natürlich nur eine symbolische Geste ist, zeigt sie unsere Wertschätzung für den unermüdlichen Einsatz der Rettungskräfte – ohne die weder der moderne Straßenverkehr noch motorsportliche Veranstaltungen möglich wären.
Deshalb möchten wir im Namen des MSC Oeventrop noch einmal herzlich Danke sagen!