Alt Audi Sommer war ein voller Erfolg!

Autoreninfo: Motor-Sport-Freunde Warstein e.V.
Foto: MSF Warstein e.V.

Am vergangenen Samstag starteten inzwischen zum fünften Mal vom MSF Warstein, in Zusammenarbeit mit dem Alt Audi Stammtisch, die 5. „Warsteiner“ Alt Audi Sommer Ausfahrt mit dem Motto: „Eine kleine Reise durch das Lippstädter Land“

Ab 13:30 trafen sich die Teams aus dem Sauerland und dem benachbarten Weser Bergland auf dem Parkplatz der Verwaltung von der WestKalk in Warstein zum Start. Nach einer Begrüßung durch den Sportleiter der Motor Sport Freunde, Marcel Schlöffel, ging es um 14:15 Uhr auf die Reise.

Bei frühlingshaften Temperaturen führte die Reise über Rüthen Anröchte zu den Lippe Auen. Entlang des Bockers Kanal ging es über landschaftlich schöne und kurvenreiche Straßen zur ersten Pause. „Genuss wie bei Oma", so der Sportleiter. Es stand der Besuch der Kaffeescheune und Besichtigung des Campingparadies Lippstädter Seenplatte inkl. einer Kaffeepause auf dem Programm.

Nach den süßen Köstlichkeiten ging die Reise weiter Richtung Sauerland, wo ein weiteres Highlight auf dem Programm stand. Der Besuch des Fahrsicherheitszentrum Kaiserkuhle bei Rüthen. Dort erwartete die Teilnehmer eine Gleichmäßigkeitsprüfung. Volle Konzentration um 1000 Meter in exakt 120 Sekunden zu durchfahren. Schlöffel brachte den Teilnehmern anschließend die Geschichte, aber auch Angebote vom Fahrsicherheitszentrum näher. Unter anderem auch, wie sinnvoll es doch ist, für jeden einmal an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen.

Der Abschluss der Ausfahrt fand im familiären Rahmen beim Veranstalter im Garten statt.

Alle Teilnehmer empfanden den Tag als gelungen und würden solche Ausfahrten gerne in den kommenden Jahren wiederholen. Schlöffel bedankte sich bei seinen Helfern vom MSF Warstein, der Warsteiner Brauerei, aber auch bei den teilnehmenden Teams für ihre über 96 Kilometer lange und disziplinierte Reise durch die Soester Börde. Nach dem Motto: „Rasen ist out - Cruisen mit unseren schönen Autos ist in".

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
Motor-Sport-Freunde Warstein e.V.
Schillerstraße 10
59581 Warstein
Fax.: 02902 97 09 -63
Tel.: 02902 97 09 -23