Party in historischer Kulisse: die ADAC Westfalen Dankeschön-Party!

Autoreninfo: Janine Lollert, ADAC Westfalen e.V.
Foto: Andreas Buck

Was für eine Party! Rund 600 Gäste, bestehend aus unserem Ehren- und unserem Hauptamt, haben die Zeche Ewald in Herten am vergangenen Samstag zum Beben gebracht.

Die erstmalig veranstalteten Dankeschön-Party, sollte eine Wertschätzung für die Arbeit der vergangenen Jahre im Haupt- und Ehrenamt sein. Der Vorstand wollte also allen, die dem ADAC Westfalen mit ihrem Engagement Leben einhauchen, mal so richtig „Danke“ sagen. Und lebendig war die Party auf jeden Fall - bis vier Uhr morgens haben die letzten Gäste durchgehalten. Doch starten wir mal ganz vorne:

Allein die Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Bernd Kurzweg war ein kleines Highlight: Eingeleitet durch ein kurzes Intro der Live-Band, kam er zusammen mit seinen Vorstandskollegen Jürgen Hieke und Klaus Hasenpusch auf die Bühne.

Bernd Kurzweg bedankte sich bei allen Gästen für das Engagement auch in Krisen-Zeiten und betonte die Wichtigkeit einer guten Zusammenarbeit zwischen dem Haupt- und Ehrenamt, um den ADAC Westfalen weiter nach vorn zu bringen. Außerdem konnte der Vorstand noch einen Überraschungsgast auf der Bühne begrüßen: Dominik Gilbert, unser 1,5 millionstes Mitglied, ist extra zur Party nach Herten gekommen und wurde zusammen mit seiner Mutter geehrt.

Doch nicht nur die Leistungen des Hauptamtes wurden gewürdigt. Auch Walter Wagener, der 1. Vorsitzende des MSC Oberes Weisstal, wurde für seine Verdienste im ADAC mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Danach war der offizielle Teil aber auch schon beendet und die Party konnte losgehen.

Tanzen ohne Stärkung? Das geht natürlich nicht. In der ehemaligen Lohnhalle der Zeche Ewald, also direkt neben der Schwarzkaue, gab es Live-Cooking an fünf Stationen. Von Pasta über Pinsa bis hin zu Pfefferpotthast wurde hier alles frisch zubereitet. Also nicht nur die Qual der Wahl, sondern auch ein richtiger Hingucker. Im Außenbereich wurden Burger und Pommes zubereitet - bei der Auswahl wurde wirklich jeder fündig. Und natürlich war alles kostenfrei. Genau wie die Getränke, die an mehreren Theken serviert wurden. Also beste Organisation für beste Partystimmung. 

Doch gute Party geht nur mit guter Musik. Und das am besten live. Dafür sorgte die Cover-Band GEMINI-Music. Mit gleich 9 Bandmitgliedern – Schlagzeuger, Keyboarder, DJ, zwei Gitarristen sowie zwei Sängerinnen und zwei Sängern – haben sie uns den Abend über richtig eingeheizt. Durch die breite Song-Auswahl war wirklich für jeden Musikgeschmack etwas dabei! Und übrigens: Ab kommendem Dienstag sind GEMINI-Music Teil der neuen Carolin Kebekus Show „Wir gegen Die“. Wir konnten sie also vor ihrem großen Durchbruch für unsere Party ergattern.

Auch wenn die ersten Shuttle-Busse schon gegen halb eins starteten, wurde noch bis in den frühen Morgen getanzt, gelacht und gefeiert. So, wie es bei einer echten „Dankeschön-Party“ auch sein sollte.  

Das größte Highlight des ganzen Abends wart deshalb ganz klar IHR! Denn egal wie toll die Location, wie vielseitig das Catering und wie mitreißend die Musik sind, nur mit den richtigen Menschen wird’s auch eine hervorragende Party!

Alle Bilder zur Dankeschön-Party findet ihr hier

Dein Ansprechpartner
Till Westermann
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 190