Motorradclub gewinnt erstmalig Club Grand Prix

Autoreninfo: Leon Müller, ADAC Westfalen e.V.
Foto: Albert Stehle

Zum ersten Mal in 34 Jahren Techno Classica Essen gewann ein Motorradclub den Club Grand Prix. Teil des "Münch 4 Clubs" und Stand-Betreuer auf der Messe ist Albert Stehle - ehemaliger Stauberater des ADAC Westfalen e.V.

In 34 Jahren Techno Classica ist das noch nie passiert: Der Club Grand Prix - ein Wettbewerb unter ausstellenden Clubs der Techno Classica - wurde von einem Motorradclub gewonnen. Der "Münch 4 Club" aus Gerlingen bei Stuttgart befasste sich auf seinem Stand in diesem Jahr mit einer ganz besonderen Geschichte - Der Geschichte von Albert Stehle und seiner Münch 4-TTS in Tunesien. Doch erstmal alles auf Anfang:

Die Techno Classica - DIE Old- und Youngtimer Messe in Essen - führt jedes Jahr ihren berüchtigten Club Grand Prix durch. Rund 200 Clubs stellen auf der Messe ihre Clubarbeit im Bereich Oldtimer, Youngtimer, Motorrad, etc. aus. Einige von Ihnen nehmen auch am Club Grand Prix teil. Dabei besucht eine unabhängige Jury die Stände und bewertet die Aufmachung und Thematik des jeweiligen Clubstands. Mit einem halben Kubikmeter aufgeschüttetem Sand, Kakteen, Felsen und Geröll gewann der Stand des "Münch 4 Club" mit klarem Abstand. Die kleine Miniatur-Wüste erzählt die wahnwitzige Geschichte eines ehemaligen ADAC Stauberaters und noch immer freien Mitarbeiters des ADAC Westfalen.

Albert Stehle fuhr 2008 gemeinsam mit 2 Freunden quer durch Tunesien. Mit einem Münch-Mammut-Gespann heizt er über die unbefestigten Straßen und erlebt ein Abenteuer nach dem anderen. In seinem Reisebericht (motorradonline.de) liest man von feilschenden Einheimischen, Sandstürmen und jeder Menge Ersatzteile.

Genau dieses Gespann stand nun auf vertrautem Boden: Das Münch-Mammut-Gespann zierte die liebevoll gestaltete Wüstenkulisse auf der Techno Classica in Essen. Ein Stand der sich also optisch klar abhob und damit auch vollkommen zurecht den ersten Platz verliehen bekam. "Das war wahrscheinlich das meist fotografierteste Motorrad auf der ganzen Messe" erzählt Albert Stehle stolz. "Normalerweise ist das schon eine große Ehre als Motorradclub in die Top 10 des Club Grand Prix gewählt zu werden. Mit Platz 1 habe ich definitiv nicht gerechnet!"

Von einer verrückten Idee und der Liebe zum Motorrad wurde so sogar ein prämierter Messestand und eine Erinnerung für's Leben. Wir gratulieren von ganzem Herzen zum Gewinn!

Dein Ansprechpartner
Till Westermann
Freie-Vogel-Straße 393
44269 Dortmund
Tel.: +49 231 5499 194
Till Westermann