AC-Oelde eröffnet den ADAC-Slalom-Youngster-Cup Meisterschaft
Autoreninfo: Wolfgang F. Pestel, AC-Oelde e.V.
Ein Erfolgsgeheimnis ist sicherlich, dass kein eigenes Fahrzeug erforderlich ist, da die Wettbewerbsfahrzeuge vom ADAC-Westfalen für die jeweilige Veranstaltung gestellt werden. Dabei handelt es sich um drei gleichwertige Opel Corsas, die wettbewerbsmäßig ausgestattet sind. Es überrascht daher nicht, dass seit der Gründung im Jahr 1998 bereits über 1.500 Einsteiger, Junioren und Young Driver hier ihre ersten Schritte im Motorsport unternommen haben.
Auch dieses Jahr stehen wieder insgesamt acht Meisterschaftsläufe auf dem Programm, wobei eine Veranstaltung als Streichergebnis gewertet wird. Die Serienausschreibung bildet dabei die Grundlage, ergänzt durch die aktuelle Fassung der DMSB-Rahmenausschreibung für Clubsport-Wettbewerbe 2024, die Grundausschreibung für den Automobil Clubsport-Slalom 2024 sowie die jeweilige Ausschreibung des Veranstalters. Alle Unterlagen sind auf der Homepage des AC-Oelde verfügbar.
Um den Nachwuchspiloten ein optimales Umfeld zu bieten, findet die Slalomveranstaltung im nahegelegenen Emstalstadion des MSC Harsewinkel statt.
Innerhalb der Meisterschaft wird drei Altersklassen gestartet:
- Einsteiger: Jahrgänge 2006 bis 2008 (erstmalige Teilnahme)
- Junioren: Jahrgänge 2006 bis 2008 (mehrmalige Teilnahme)
- Young Driver: Jahrgänge 2001 bis 2005
Der Verein als Veranstalter und die jungen Nachwuchssportler gehen gut vorbereitet in diesen zweiten Wettbewerb der noch jungen Saison und erwarten ein spannendes und erfolgreiches Wochenende bei diesem Heimspiel für den AC Oelde. Der Beginn ist um 08:00 Uhr, und Zuschauer sind herzlich eingeladen, diese Veranstaltung im Emstalstadion in Harsewinkel zu besuchen.