Mit Bobby- Car und Isetta: AC Herdecke macht Sommerfest zum Erlebnis

Autoreninfo: Andrea Nordhaus, AC Herdecke
Foto: Adobe Stock

Die Mitglieder des AC Herdecke sind nicht nur aktiv im Motorsport tätig, sondern sie kümmern sich auch um die Belange von Kindern. So waren am Freitag, den 20. Mai 2022 Petra, Bernd F. Ulli, Kirsche und Bernd K. aktiv als Helfer in der Kita Wemerstrasse der Stadt Witten tätig. Andrea, die in dieser Kita arbeitet, unterstützte ihre Clubkollegen dabei.

Bei dem Fest ging es vor allem um die Bewegung für Kinder. Nach zwei Jahren konnte endlich wieder ein Sommerfest stattfinden. Die Kinder und auch die Mitarbeiterinnen der Einrichtung waren sehr aufgeregt und freuten sich auf das Fest. Die Mitglieder des AC Herdecke bauten in der Turnhalle für die Kinder einen Parcours auf, den die Kinder mit dem gelben ADAC Bobby Car durchfahren mussten. 

Sogar Pylonen, eine große Zeituhr und eine große Zielfahne hatte der AC Herdecke mitgebracht. Eigentlich sollte die Rallye draußen auf dem Außengelände stattfinden, aber leider hat uns da das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber man ließ sich nicht unterkriegen, ging mit viel Eifer an die Arbeit und hatte jede Menge Spaß dabei.

Petra, Ulli, Bernd F., Kirsche und Bernd K. erwiesen sich im Umgang mit den Kindern einfach klasse. Einfühlsam gingen sie auf die Kinder ein und feuerten sie bei der Rallye an. Zum Schluss bekam jedes Kind auch ein kleines Geschenk. Diese Präsente wurden vom ADAC Westfalen und Hans Jürgen Kirschbaum gesponsert.

Natürlich ließ „Kirsche“ es sich nehmen, seine Isetta mitzubringen. So hatten die Kinder auch noch ein weiteres Highlight. Aber auch die anwesenden Eltern und Großeltern waren begeistert von der Isetta, die so manche Erinnerung wachrufen konnte.

Fazit: Es war eine rundum gelungene Aktion des AC Herdecke. Petra, Ulli, Bernd F., Kirsche und Bernd K. hatten auch jede Menge Spaß dabei. Das Team der Kita Wemerstraße ist dem Team des AC Herdecke sehr dankbar und würde sich über ein baldiges Wiedersehen riesig freuen.

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
AC Herdecke e.V. im ADAC
Nierfeldstr. 2
58313 Herdecke
AC Herdecke Logo