MSC Freier Grund im ADAC

Der MSC FREIER GRUND hat ca. 280 Mitglieder in seinen Reihen. Alle 8 Wochen findet ein Clubabend im vereinseigenen Clubheim in Neunkirchen-Altenseelbach am Verkehrsübungsplatz statt. Komm doch mal vorbei und schau dir das Vereinsleben und unsere Aktivitäten unverbindlich an.

Die Zeit zwischen den Veranstaltungen versuchen wir im MSC Freier Grund zu nutzen und gemeinsam zu füllen. Dies z.B. zusammen mit der Gemeinde Neunkirchen. Wir suchen immer wieder nach Möglichkeiten unseren Verein einzubinden, zu präsentieren und unseren Sport nach außen zu transportieren. So beteiligten wir uns auch immer wieder an den Ferienspielen der Gemeinde und konnten so einigen Kindern, den Trial-Sport näher bringen und sie dafür begeistern.

Ihr Ansprechpartner
MSC Freier Grund
Stefanie Schmidt

Oranienstr. 25
57290 Neunkirchen
Tel.: 02735 - 770025
MSC Freier Grund


Trial

Seit mehren Jahren zählt der MSC FREIER GRUND zu den renommiertesten Veranstaltern in der deutschen Trial-Szene. Seit 01.01.2014 haben wir eine eigene Jugendabteilung. Hier werden Kinder ab 6 Jahren an den Trialsport herangeführt. Unter der Aufsicht von erfahrenen Trialsportlern, wie z.B. dem mehrfachen DEUTSCHEN TRIAL MEISTER Jens ter Jung aus Burbach, lernen die Kinder den Einstieg in den Motorsport. Mehrere Trainingsmotorräder können vom Verein gestellt werden.

Enduro

Auf eine große Tradition in dieser Sportart kann der MSC FREIER GRUND zurückblicken. Höhepunkt in der Vereinsgeschichte waren die SIXDAY's 1979 in Neunkirchen. Der MSC FREIER GRUND ist Heimat zahlreicher Welt-, Europa- und Deutscher Meister und als Mannschaft mehrmaliger Deutscher Enduro-Meister.

Tourensport

Seit 2015 richtet der MSC Freier Grund eine Tourensportveranstaltung in Form einer Bildersuchfahrt aus. Hier kann Jedermann teilnehmen.


Moto Cross

Auch beim Moto Cross blickt der MSC Freier Grund auf eine sehr erfolgreiche Tradition zurück. Namen wie Werner Schütz und Klaus Bernd Kreutz sind heute noch bestens bekannt. Heutzutage wird die Truppe der MX Piloten immer zahlreicher und sie haben auch schon beachtliche Erfolge erzielt.

Straße

Für die ganz Schnellen unter den Zweirad-Fans gibt es die Möglichkeit abseits der öffentlichen Straßen im Rennsport ihr Können zu zeigen. Zum Beispiel beim INT. ADAC SIEGERLANDPREIS auf dem Nürburgring teilnehmen, ob als Fahrer oder Funktionär, aktive und ehemalige Rennfahrer beraten Dich gerne.


Clubleben in Westfalen

Möchtest Du Kontakt zu einem Ortsclub aufnehmen?
Spreche uns einfach an!
Die Ansprechpartner findest Du in der Auflistung mit allen Ortsclubs.