Zeitreisen - der ADAC Westfalen macht’s möglich

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
Foto: ADAC Westfalen e.V.

Früher war alles besser... ob das nun stimmt oder nicht, dürft Ihr ab sofort selbst entscheiden. Wir vom ADAC Westfalen suchen und finden für Euch jetzt immer wieder Schätze in unseren Film-Archiven, die da nicht länger einfach rumliegen sollen.

Die Archive gehen zurück bis in die 1950er Jahre und auf unserem YouTube Kanal zeigen wir Euch Clips mit der Original Musik und dem Original Ton von damals. Es gibt eine ganze Menge an Bewegtbildern bis zurück in die 50er Jahre. Von Auto- und Motorradrennen über Sommerfeste, Geschicklichkeitsturniere, bis hin zu Moto-Cross und, und, und...

In der ersten Folge, die jetzt online ist, wagen wir den Sprung in die Sixties! Im Jahrzehnt der Beatles, der Mondlandung und Woodstock bewegte der ADAC Westfalen eine Menge. Vor allem auf den Rennstrecken in Europa! Damals hießen wir noch "ADAC Gau Westfalen West" und wie unser Archiv zeigt, konnten wir auch vor über 50 Jahren schon mit der Kamera umgehen.

Genießt dieses Kleinod vom 4. Westfalenpokal im belgischen Zolder aus dem Jahr 1969. Organisiert wurde das Rennwochenende damals vom AC Münster. Besonders stark finden wir ja die psychedelische Musik und den wunderbar stoisch ruhigen Erzähler! Auch auf unserer Facebook-Seite haben wir schon #zeitreise- Videos gepostet- schaut mal rein. Wir freuen uns über ein Like und ein Abo!

Video

#zeitreise - 1969: ADAC Westfalen Pokal in Zolder
Dein Ansprechpartner
Till Westermann
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 190