Vorstandswahlen beim AMC Lünen

Foto: AMC Lünen

Am 12.02.2020 hielt der Automobil- und Motorsportclub 1927 Lünen e.V. im ADAC (AMC Lünen) seine ordentliche Jahreshauptversammlung in seinem neuen Clublokal „Brauhaus Drei Linden“ in Lünen ab.

Neben den üblichen Berichten des Vorstandes standen in diesem Jahr auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. In ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden Klaus Kuhne als zweiter Vorsitzender und Dirk Schmidt als erster Beisitzer. Neu im Vorstand ist Markus Funke. Er wurde als zweiter Beisitzer einstimmig gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Ausblick auf das laufende Jahr“ wurde vom Vorsitzenden Gerd Flentje der Autoslalom als herausragende Veranstaltung des AMC Lünen genannt. Er findet am Pfingstsonntag wieder auf dem Verkehrsübungsgelände in Recklinghausen statt. Der AMC Lünen sucht allerdings noch immer nach einem geeigneten Gelände, das näher bei Lünen liegt.

Ein besonderer Punkt war die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft im ADAC. Für ihre 25 Jahre währende Treue zum ADAC wurde Claudia Pixberg mit einer Urkunde und Ehrennadel des ADAC ausgezeichnet. Ulrich Schulze Henne blickt auf eine 50-jährige Mitgliedschaft und Ulrich Mienert auf 40 Jahre zurück.

Interessenten sind gerne eingeladen. Nähere Informationen über den AMC Lünen erhält man auch unter www.amc-luenen.de auf der Homepage des Vereines.