Touristische Siegerehrung beim MSC Sprockhövel

Autoreninfo: Martin Mans, MSC Sprockhövel e.V. im ADAC
Die Siegerehrung des MSC Sprockhövels
Foto: Martin Mans

Ob Touristische Stadtmeisterschaft, Kurzfahrer oder das Touristikabzeichen des MSC Sprockhövel. Am 29. Januar 2023 fand die touristische Siegerehrung des Motorclubs auf der Tagesordnung.

Dazu wurden die Teilnehmer traditionell im Konferenzraum der Sparkasse Sprockhövel mit einem echten „Sprockhöveler“ Begrüßungstrunk willkommen geheißen! Eröffnet wurde die Veranstaltung gemeinsam vom Touristikleiter, dem 1. Vorsitzenden des Stadtsportbundes der Stadt Sprockhövel Hans-Jürgen Piorreck sowie dem Sportleiter der Stadt Sprockhövel Herrn Strack.

An dem Sonntagnachmittag gab es jede Menge Auszeichnungen. Gestartet wurde mit den Pokalen und Urkunden für die Teilnehmenden an der Touristischen Stadtmeisterschaft:

In der Damenwertung setzte sich Claudia Mans, gefolgt von Sabine Schönbach und Inge Graf gegen ihre Konkurrenz durch und belegte den 1. Platz. Bei der Herrenwertung ging Martin Mans vor Peter Schönbach und Wilfried Graf als Sieger der Touristischen Stadtmeisterschaft hervor.

Bei den Jugendlichen konnten sich Lara Piepenstock und Ben Winterhager gegen ihre Mitstreiter durchsetzen.

In diesem Jahr wurde zudem das Touristik-Abzeichen des MSC Sprockhövel mehrfach verliehen:

  • Bronze: Simone Iba-Cornelius, Marco Iba, Cornelia Jensen, Bernd Kohlbrunn
  • Silber: Martin Mans, Claudia Mans, Björn Schlese
  • Gold: Lothar Schönbach, Martin Rebohle, H. Klotzer, Markus Nitz-Overmann, Sabine Schönbach
  • Gold mit Kranz: Dr. Michael Leyhe
  • 1. Sonderstufe: E. Kötterheinrich
  • 2. Sonderstufe: Detlef Homann, Inge Graf

Auch bei der Kurzfahrerwertung wurden noch einige Preise verliehen. Und zwar an: M. Rebohle, H.-J. Wilheine, K. Krogull, D. Homann, C. Nöhring, D. Nöhring, H. Krewerth.

Abgerundet wurde der Sonntag mit der traditionellen Tombola, geselligen motortouristischen Gesprächen und einer leckeren Gulaschsuppe sowie verschiedenen selbstgebackenen Kuchen! Also ein ganz normales Touristiker-Familientreffen! Zudem konnten sich die verschiedenen Motorsportclubs über ihre diesjährigen Programme austauschen sowie ihre Touristikhefte abstempeln.

 

Der MSC trifft sich jeden Donnerstagabend im Clublokal Metamorphose, Hauptstraße 4, in Sprockhövel. Gäste sind hier immer herzlich willkommen!

Bei Interesse am Verein erreichen Sie den MSC Sprockhövel unter: mail@remove-this.msc-sprockhoevel.de

Im Internet ist der MSC Sprockhövel hier zu finden: www.msc-sprockhoevel.de / www.msc-sprockhövel.de

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
MSC Sprockhövel e.V. im ADAC
Friedrich-Harkort-Str. 23
44799 Bochum