Sportlerehrung des Hagener Automobilclub 1905 e.V.

Autoreninfo: Marc Weber, Hagener AC 05 e.V. im ADAC
Foto: Marc Weber, Hagener AC

Der Hagener Automobilclub (HAC) hat seinen Neujahrsempfang mit Sportlerehrung abgehalten. Neben einem ordentlichen Essen wurden vor allem die sportlichen Erfolge der HAC Fahrer aus 2019 gewürdigt.

Außerdem hatte sich der Vorstand um eine schöne Tombola mit vielen Preisen gekümmert. Hier möchte der ADAC Ortsclub auch der Tepass Autohausgruppe für die Unterstützung einen besonderen Dank aussprechen.

Die Sportler des HAC wurden in 3 Kategorien geehrt.

Als erstes Stand die Ehrung der Jugendclubmeisterschaft an. Hier waren 11 Kinder und Jugendliche in Wertung. Gewonnen hat die Jugendclubmeisterschaft Tilo Klein.

Als nächstes gab es die Ehrung für die Clubmeisterschaft. An der Wertung haben 29 HAC Mitglieder teilgenommen. Julia Schrade konnte die Meisterschaft für sich entscheiden.

Als letztes wurden dann die Sportfahrer geehrt. Der Club hatte 17 Sportfahrer in der Wertung. Hier gewann das Old-/Youngtimer Team Nicole und Thomas Schäfer mit Ihrem Rover Mini.

Dann gab es zwei besondere Ehrungen. Es wurde die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze verliehen. Arne Seeland und Phillip Weber haben sich durch ihren besonderen Einsatz für den ADAC und den HAC ausgezeichnet und haben daher diese Medaille verliehen bekommen. Seit einigen Jahren unterstützen die beiden jede Veranstaltung des HAC und auch des ADAC. Sie helfen immer und zu jeder Zeit. Arne ist sogar schon in seinen jungen Jahren der aktuelle Kassierer des Hagener Automobilclub 1905. Phillip hat erst die Ausbildung zum Sportwart genießen dürfen und ist aktuell als Anwärter Sportkommissar unterwegs.

Der Hagener Automobilclub bedankt sich bei allen Mitgliedern und wünscht viel Glück und Erfolg in der Motorsportsaison 2020.

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
Hagener Automobil-Club 1905 e.V.
Am Rohlande 3
58300 Wetter