PKW-Turniersport-Elite versammelt sich in Oelde für das Norddeutsche Finale 2023
Autoreninfo: Wolfgang F. Pestel, AC-Oelde e.V.Im letzten Jahr war der ADAC Weser-Ems der Gastgeber, und in diesem Jahr übernimmt der Regionalclub ADAC Westfalen, ansässig in Dortmund, die Veranstaltungsleitung. Der AC Oelde wurde mit der Ausrichtung des PKW-Endturniers betraut und betrachtet dies als Anerkennung für seine langjährige Erfahrung bei der Organisation und Durchführung von ADAC-Großveranstaltungen.
Die Veranstaltung wird auf dem Firmengelände der WBV am 16. September 2023 stattfinden, und die Oelder Turniersportverantwortlichen sind zuversichtlich, dass sie den 12 bestplatzierten Startern aus den regionalen Vorläufen in den sieben ADAC-Regionalverbänden ein optimales Umfeld bieten können.
Besonders erfreulich ist, dass in diesem Jahr 12 Turnierfahrerinnen und Fahrer aus dem heimischen Regionalclub ADAC Westfalen sich für diesen Endlauf qualifiziert haben, was die hohe Qualität der Turnierfahrer unter der Flagge des ADAC Westfalen unterstreicht. Die Mehrheit von ihnen gehört sogar dem AC Oelde an. Unter ihnen befindet sich auch der amtierende Norddeutsche Meister, Dawid Wieder, der selbstverständlich bestrebt ist, seinen Titel zu verteidigen.
Der Automobilclub Oelde e.V. im ADAC, angeführt von Carsten Winckler in der Gesamtleitung und Turnierleiter Werner Lücke, arbeitet engagiert mit dutzenden ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowohl vor als auch hinter den Kulissen, zusammen, um sicherzustellen, dass dieser Endlauf den hohen Erwartungen der Teilnehmer und des federführenden Regionalclubs ADAC Westfalen gerecht wird. Der AC Oelde freut sich auf einen spannenden und anspruchsvollen Wettbewerb, der zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer anlocken wird.
Weitere aktuelle Infos dazu gibt es auf der Homepage: Norddeutscher ADAC-Turniersport Endlauf 2023
Neueste Beiträge aus dem Bereich Ortsclubs
Eine Fahrt durch Zeit und Tradition!
"Über sechs Brücken musst du fahr´n"