Ostereiersuchfahrt beim MSC Altena

Autoreninfo: Dominic Löttgers, MSC Altena e.V. im ADAC
Foto: Dominic Löttgers

Am vergangenen Karfreitag veranstaltete der MSC Altena e.V. ab 12 Uhr seine jährliche Ostereiersuchfahrt. Der Treff- und Startpunkt war der Parkplatz der Stadtwerke Altena. Schon zu Beginn zeichnete sich ab, dass es eine Rekordveranstaltung werden würde, denn am Ende nahmen 45 Teilnehmer teil.

Jedes Fahrzeug, das mit bis zu 4 Teilnehmern besetzt war, erhielt eine Karte des Märkischen Kreises sowie ein Blatt mit 7 Fotos vom Veranstaltungsleiter Björn Schlese. Ziel war es, 17 markierte Punkte in der richtigen Reihenfolge anzufahren und an diesen Stellen Zahlen in ihre Bordkarte einzutragen, die entweder vor Ort zu finden waren oder durch die Fotos herausgefunden werden mussten. An drei Haltepunkten mussten die Teilnehmer außerdem Ostereier suchen und die entsprechende Farbe in ihre Bordkarte eintragen, für die im Ziel Bonuspunkte vergeben wurden. Die Route führte über etwa 70 Kilometer in etwa 2,5 Stunden von Altena über Werdohl nach Plettenberg, Altenaffeln, Neuenrade und über den Kohlberg zurück nach Altena ins MSC Clubheim am Hünengraben. Die meisten Teilnehmer konnten erfolgreich die Zahlen und Fotos an den Haltepunkten finden, sodass letztendlich das Losglück bei der Auswahl der Ostereierfarbe über den Sieg entschied.

Heike Kern sicherte sich mit 166 Punkten den ersten Platz vor Martin Krämer mit 164 Punkten sowie Birgit Ebinghaus und Helga Schmidt mit jeweils 163 Punkten. In der Kinderwertung führte Felicita Zimmermann mit 164 Punkten vor Hannah Kellner mit 162 Punkten und Amy Krämer mit 155 Punkten. Diese Veranstaltung zählte auch für die Clubmeisterschaft 2024 des MSC Altena e.V. Insgesamt nahmen 40 Erwachsene und 5 Kinder teil, einige reisten sogar aus dem Ruhrgebiet und dem Münsterland an. Der Veranstaltungsleiter Schlese zeigte sich begeistert vom großen Interesse an der Veranstaltung und hofft auch im kommenden Jahr wieder auf eine rege Teilnahme von auswärtigen Startern sowie den heimischen Motorsportlern.
 

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
MSC Altena
Silke Kienholz

Waldstr. 76
58762 Altena