Oldtimererlebnis in Sprockhövel
Autoreninfo: Martin Mans, MSC Sprockhövel e.V. im ADACGegen 10:00 Uhr rollten die ersten Fahrzeuge an. In diesem Jahr sind nochmals mehr Fahrzeuge gekommen, als im letzten Jahr. Insgesamt waren über den Tag verteilt über 350 Fahrzeuge zu Besuch, davon alleine 60 Motorräder. Das älteste Fahrzeug war ein Replika eines Mercedes 500K, der im Original 1934 gebaut wurde. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Besucher ohne eigenen Oldtimer da, die sich gerne bei einem Kaffee oder einem Stückchen Kuchen die mobile Automobilgeschichte angesehen haben.
Die Oldtimer rollten den ganzen Tag über an. Dadurch fand jeder noch irgendwo einen schönen Stellplatz. Natürlich gab es beim 32. Oldtimertreffen natürlich auch das berühmte Kuchenbuffet und den Stand mit der leckeren Currywurst. Die Stände waren bis zuletzt immer umlagert und die aufgestellten Bänke stets besetzt, bis letztendlich alles ausverkauft war. Natürlich kamen auch die kleinsten Besucher auf ihre Kosten: sie konnten wieder mit kleinen E-Autos durch einen Parcours fahren, natürlich immer unter Aufsicht. Wie immer haben wir uns über jede Menge wunderschöner Fahrzeuge, staunende Blicke und gute Benzingespräche gefreut.
Aufgrund des großen Interesses an der Veranstaltung und der Zurverfügungstellung des LIDL Geländes, der Unterstützung mit Strom und Wasser durch HAUHINCO sowie Versorgung der Helfer mit Fleischwurst und Zwiebelmett durch Thiers, Fleisch- und Wurstwaren, wird es auch im nächsten Jahr am 7. September 2025 wieder ein spätsommerliches/frühherbstliches Oldtimer-treffen in Sprockhövel geben.
Mediathek zum Beitrag
Neueste Beiträge aus dem Bereich Ortsclubs
Eine Fahrt durch Zeit und Tradition!
"Über sechs Brücken musst du fahr´n"