Nachwuchs fördern in Waltrop – der neue Jugendvorstand geht an den Start

Autoreninfo: Stefan Rower, AMC Waltrop e.V
Foto: AMC Waltrop e.V.

Hinterher weiß man manchmal nicht mehr so wirklich, warum man etwas eine Zeit lang nicht hatte. Denn eigentlich braucht man es dringend. Auf einen Jugendvorstand, der den Nachwuchs mit allen Kräften unterstützt trifft das auf jeden Fall zu. Und der AMC Waltrop hat jetzt (nach ein paar Jahren ohne) wieder einen Jugendvorstand.

Dieser besteht jetzt aus Monika Kuhn (Jugendgruppenleiterin), Yvonne Babel (Stellv. JGL), Peter Kryzaniak (Sportwart) Dominik de Lange (Schriftführer), Marvin Kuhn (Jugendsprecher), Julian Babel (stellv. Jugendsprecher) sowie Jan Lukas Hartkopf, Virginia Kuhn und Luca Kolrep (Beisitzer).

Mitte Januar wurde dieses wichtige Gremium im Rahmen der Jahreshauptversammlung gewählt und eingesetzt. Getagt wurde in der Traditionsgaststätte Höwer-Wenker.

Ab 16:00 Uhr traf sich dort zunächst die Jugend des AMC Waltrop. Jugendgruppenleiterin Monika Kuhn gab einen Rückblick auf die (aus Waltroper Sicht) erfolgreiche Saison 2019 im Turnier- und Slalomsport. Im Turniersport stellt der AMC mit Virgina Kuhn die Vizewestfalen-Meister im Turnierkart (Klasse2) und im Roller (Klasse1).

Ebenso erfreulich war der Rückblick auf die Heimveranstaltungen des Vereins. Hier sind zu nennen zwei reguläre Veranstaltungen (Turniersport und Kart-Slalom) sowie das erstmals durch den AMC ausgerichtete Fahrradlandesturnier mit der parallel durchgeführten Stadtmeisterschaft der vierten Klassen der Waltroper Schüler.

Als Abschluss der Jugendversammlung wurden die Vereinsmeister der Jugend ausgezeichnet:

Platz 1: Marvin Kuhn

Platz 2: Dimi Kosta Kipopoulos

Platz 3: Gina Kuhn

 

In sportlicher Hinsicht hat sich der AMC Waltrop im Oldie-Kart-Cup erfolgreich geschlagen. Der 70. Geburtstag des ADAC Ortsclubs wurde Ende August gebührend gefeiert und der gesamte Verein freut sich jetzt schon auf das 50. Jubiläum der Jugend im Jahr 2022.

Bei den Wahlen zum Vorstand des AMC Waltrop wurden bestätigt: Emmo Kuhn (2. Vorsitzender), Bernd Nachtigall (Verkehrsreferent), Schatzmeisterin (Monika Kuhn), sowie neu gewählt Stefan Rower (Pressereferent).

Der AMC Waltrop ist jetzt also bestens gerüstet für die Zukunft und freut sich auf viele spannende Veranstaltungen 2020.

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
AMC Waltrop e.V.
Kanonenstrasse 17
45731 Waltrop