MSC Sprockhövel: hohe Auszeichnungen und ein neues Vorstandsmitglied

Autoreninfo: Martin Mans, MSC Sprockhövel e.V. im ADAC
Foto: Adobe Stock

Der MSC Sprockhövel hatte bei seiner Jahreshauptversammlung 2023 gleich mehrere wichtige Punkte auf der Tagesordnung: Die Wahl einiger Vorstandmitglieder, Mitgliederehrungen sowie die eine oder andere Auszeichnung mit der Ewald-Kroth-Medaille.

Der MSC Sprockhövel hatte bei seiner Jahreshauptversammlung 2023 gleich mehrere wichtige Punkte auf der Tagesordnung: Die Wahl einiger Vorstandmitglieder, Mitgliederehrungen sowie die eine oder andere Auszeichnung mit der Ewald-Kroth-Medaille.

Die JHV startete zunächst mit den Auszeichnungen zahlreicher Mitglieder: eine besondere Ehrung bekamen einige MSC-ler für ihre langjährige Mitgliedschaft im ADAC. Auch die Mitglieds-Jubiläen der Clubmitglieder kamen nicht zu kurz. Gleich 4 Motorsportlern wurde eine Urkunde für ihre langjährige Mitgliedschaft überreicht: Hildegard Sprenger für 25 Jahre, Margarete Redmer und Hanswalter Leyhe für 50 Jahre, sowie Gerd-Rudi Sonnenschein für 60 Jahre.

Ewald-Kroth-Medaillen für besondere Verdienste

Jahrelanger Einsatz bei der Motorsport-Organisation mit Hingabe und Herzblut will ordentlich gewürdigt sein. Deshalb wurden in diesem Jahr gleich 4 MSC-Mitglieder mit der Ewald-Kroth-Medaille ausgezeichnet: Für Lothar Schönbach und Martin Mans gab es die Ewald-Kroth-Medaille in Bronze, sowie für Sabine Schönbach und Reiner Jensen die Ewald-Kroth-Medaille in Silber.

Neues Vorstandsmitglied

Darüber hinaus stand die Wahl einiger Vorstandsmitglieder auf der Agenda. Der MSC Sprockhövel begrüßt Markus Nitz-Overmann als neuen Verkehrsreferenten und jüngstes Vorstandsmitglied. Außerdem wurden einige Vorstandsmitglieder von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt: Sabine Schönbach (2. Vorsitzende), Hanswalter Leye (Schatzmeister), Martin Mans (Pressereferent), Lothar Schönbach (Tourenwart) und Simone Iba-Cornelius (Jugendleiterin), sowie Monika Frerix als 1. Kassenprüferin.

Damit setzt sich der neue Vorstand des MSC Sprockhövel e.V. im ADAC wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender              Martin Mans

2. Vorsitzende                Sabine Schönbach

Sportleiter                       Marco Iba

Schatzmeister                Hanswalter Leyhe

Schriftführerin               Sabine Schönbach

Verkehrsreferent          Markus Nitz-Overmann

Leiter Touristik               Lothar Schönbach

Pressereferent               Martin Mans

Jugendreferent              Simone Iba-Cornelius

Materialwart                   Rainer Jensen

Tourenwart                     Lothar Schönbach

 

Zum Abschluss der JHV gab es noch eine Verlosung unter den Vereinsmitgliedern: Neue Mitglieder sind essentiell für das Fortbestehen eines jeden Vereins, auch für den MSC. Deshalb verlost der MSC für die Werbung neuer Mitglieder einen hochwertigen Restaurant- Gutschein: Die glückliche Gewinnerin 2023 heißt Cornelia Jensen!

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
MSC Sprockhövel e.V. im ADAC
Friedrich-Harkort-Str. 23
44799 Bochum