V.l.n.r.: Das Team „SiWiSau“ mit den Fahrern Julien Hahn, Tobias Kluge, Norbert Schnöde, René Zuncke, Martin Wied.

Meisterschafts-Doublette für Team „SiWiSau“

Autor: Christian Hahn, ADAC Ortsclub Siegerland Nord

In der vergangenen Motorsport-Saison trat das Team „SiWiSau“ (Siegerland-Wittgenstein-Sauerland), das sich aus Fahrern unterschiedlicher ADAC Vereine (mit Fahrzeugen in unterschiedlichen Leistungsklassen) zusammensetzt, erneut an, um sich die Prestige trächtigen Mannschaftstitel im Automobilslalom zu sichern.

Das Team besteht aus Julien Hahn auf BMW 316 E36 Compact vom OC Siegerland-Nord, Tobias Kluge auf VW Polo 86 C vom AMC Wittgenstein, Martin Wied auf BMW 316 E30 vom MSC Sassmannshausen, René Zuncke  auf VW Polo G40 vom MSC Soester Börde und Norbert Schnöde auf VW Polo 86 C vom AMC Velmede und startet nunmehr schon im dritten Jahr.

In der VGS / Siegerlandmeisterschaft im Clubsport, die auf Semi-Slics und mit Wertungsläufen bis 1000 Metern gefahren wird, führten sie nach den 10 Prädikatsläufen die Meisterschaft mit deutlichem Vorsprung an. Sie zeigten bereits bei der ersten Veranstaltung was Sache war und waren auch am Ende der Meisterschaft die verdienten Sieger. Dabei verwiesen die „SiWiSau“ Fahrer die Mannschaften von MSF Netphen und SKS Motorsport auf die Plätze. Auch in der Clubsport Meisterschaft der SWT / Süd-Westfalen-Trophy, in der es diese Saison 13 Prädikatsläufe gab, konnte das Team „SiWiSau“ die Mannschaften vom AC Hohenseelbachskopf  und MSC Kindelsberg mit gutem Punktepolster hinter sich lassen.

Den Titel Vize-Mannschaftsmeister im DMSB Sauerlandpokal, der mit 12 Läufen im Rahmen der SWT ausgefahren wird, holte sich das Team „SiWiSau“ ebenfalls. In dieser Meisterschaft, die Slaloms der DMSB-Level II / III und IV beinhaltet, war die Konkurrenz deutlich stärker. Trotzdem reichten die eingefahrenen Ergebnisse um sich zwischen den Teams vom Briloner AC und dem MSC Kindelsberg zu behaupten. Mit diesen Mannschaftsergebnissen war 2017 sportlich das bisher erfolgreichste Jahr für das Team „SiWiSau“.


<< Zurück


  Ansprechpartner
  • Christian Hahn
    ADAC Ortsclub Siegerland-Nord

    Goethestraße 16 A
    57250 Netphen

ADAC Westfalen e.V. / Freie-Vogel-Straße 393 / 44269 Dortmund / Tel. (02 31) 54 99-540 / Service@wfa.adac.de