Meisterliches aus Herdecke

Autoreninfo: Bernd Kohlbrunn, AC Herdecke e.V. im ADAC
Foto: ADAC Westfalen e.V.

Es ist schon eine altbekannte und beliebte Tradition geworden: der AC Herdecke nutzt seine Weihnachtsfeier nicht nur für Besinnlichkeit, sondern auch um die zu ehren, die es absolut verdient haben.

Die Clubmeister 2019 wurden bei der Siegerehrung von Sportleiter Heinz Rütjes und dem 1. Vorsitzenden Werner Drees für ihre Top-Leistungen ausgezeichnet.

Das Jahr verlief für den Club sehr erfolgreich: die Mitglieder des AC Herdecke nahmen in diesem Jahr an insgesamt 140 Veranstaltungen teil. Das sind stolze 25 mehr als im Vorjahr. Die Clubmitglieder konnten sich in zwei Kategorien beweisen: sportlich oder touristisch.

Die sportlichen Veranstaltungen bestanden 2019 aus der Teilnahme an insgesamt 14 DSMB Slalom-Rennen, 5 Rallyes, 1 Bergrennen und 3 GLPS Rundstrecken.

Den 1. Platz und somit den Titel „Clubmeister sportlich“ holte sich Heinz Rütjes. Werner Drees, Bernd Kohlbrunn und Detlef Schröder folgten auf den Plätzen 2, 3 und 4.

„Clubmeister touristisch“ wurde Bernd Kohlbrunn, gefolgt von Thomas Koentker, Werner Drees, Marco Bodenhausen. Die Teilnehmer dieser Wertungskategorie besuchten 53 Oldtimertreffen, 54 Zielfahrten und 19 Bildersuchfahrten, bzw. Heimatwettbewerbe.

Die vom AC Herdecke selbst ausgerichteten Veranstaltungen waren auch dieses Jahr vor allem durch die tatkräftige Unterstützung der weiblichen Mitglieder des Clubs möglich. Daher erhielten alle Helferinnen nochmal ein ganz besonderes Dankeschön.

Auch für 2020 plant der AC Herdecke zahlreiche Veranstaltungen. Um immer „up to date“ zu sein, am besten auf der Homepage des ADAC Ortsclubs nachsehen:

Klicken Sie hier, um auf die Homepage des AC Herdecke zu gelangen!

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
AC Herdecke e.V. im ADAC
Wilhelm-Huck-Str. 29
58313 Herdecke
AC Herdecke Logo