Jüngstes AMC-Mitglied bei Wahl zum „Sportler des Jahres“

Autoreninfo: Gregor Mausolf, Automobilclub Ibbenbüren e.V. im ADAC
Foto: Gregor Mausolf

Max Oeljeklaus (9) fährt sehr erfolgreich Kartrennen. Jetzt hat er die Chance auf den Titel "Sportler des Jahres" 2023 - und braucht Deine Hilfe!

Alljährlich ruft die Ibbenbürener Volkszeitung (IVZ) ihre Leser zur Wahl der „Sportler des Jahres“ auf. Unter den Vorschlägen der Redaktion befindet sich mit Max Oeljeklaus auch das jüngste Mitglied des Automobilclubs Ibbenbüren. Der neunjährige Brochterbecker startet im ADAC Kart Youngster Cup (Outdoor) und in der Sodi W Series (Indoor) mit. In der aktuellen Saison gewann der Grundschüler alle 12 Rennen des ADAC Kart Youngster Cups und sicherte sich so souverän den Titel. Bei der Kart-DM in Kerpen wurde er Sechster. In der internationalen Sodi W Series war er mit 9199 Punkten ebenfalls sechstbester Deutscher. Weltweit belegte er Rang 171 von 2595 Fahrern in der Kategorie Junior Cup.

Wer Max bei der Wahl zum „Sportler des Jahres“ des Jahres unterstützen möchte, kann bis zum 29. Dezember 2023 seine Stimme abgeben. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost. Bei der Abstimmung muss man sich zunächst durch die drei anderen Kategorien klicken und dann die vollständige Adresse angeben. Ist zwar etwas mühselig, eröffnet aber auch unserem Max die Chance auf einen Sieg. Wäre das Votum mit reinen Klicks möglich, so hätten wir gegen große Ibbenbürener Vereine sicher keine Chance.

Es wäre natürlich ganz toll für den jungen Rennfahrer und auch für den AMC, wenn er am Ende auch bei der Sportlerwahl ganz oben auf dem Treppchen stehen würde.

 

Hier geht's zur Abstimmung!