Dein Einstieg in den Kart-Rennsport – jetzt noch anmelden!

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
Kart Rookies Cup (Motorsport)
Foto: ADAC Westfalen e.V.

Reinschnuppern. Lernen. Testen. Das ist der ADAC NRW Kart Rookies Cup. Die Rennserie für alle, die neu einsteigen oder umsteigen wollen. Und das mit sehr überschaubaren Kosten. Die Saison 2021 steht vor der Tür. Noch bis Ende März könnt ihr euch anmelden und dabei sein.

Seit 2019 bieten die ADAC Regionalclubs den Rookies Cup an. Alle Teilnehmer*innen fahren unter den gleichen Voraussetzungen mit einem vom ADAC geliehenen Motor (Viertakt Honda GX 200 ccm-Motoren mit ca. 6,5 PS / Leihgebühr 50.-€ pro Veranstaltung - Wartung und evtl. nötige Reparaturen übernimmt der ADAC).

Ein dem Reglement entsprechendes Kart-Chassis und passende Reifen sind das Einzige was die Teilnehmer*innen selbst besitzen und mitbringen müssen. Im Sinne der Chancengleichheit werden die Reifen vom ADAC von Veranstaltung zu Veranstaltung verwahrt.

Die Teilnehmer*innen müssen zwischen 8 und 13 Jahre alt sein (Die Teilnahme ist bereits mit 7 Jahren möglich, wenn Teilnehmer*in noch in diesem Kalenderjahr 8 Jahre alt wird).

Gefahren wird im Rahmen der ADAC Regionalserien oder bei eigenen Veranstaltungen. Notwendig ist lediglich eine Nationale DMSB-Lizenz Stufe C oder Race Card, die beim DMSB (Deutscher Motor Sport Bund e.V.) online erworben werden kann.

Alles zum Reglement, den Rennterminen und zur Anmeldung findest du hier auch im Download.

Noch mehr Infos zum Kart Rookies Cup und allen anderen Wettbewerben im Jugendsport gibt es hier.

Downloads

Grundausschreibung für den Clubsport Kart 2021
 Ansehen |  Download
Einschreibung/Blocknennung ADAC NRW Rookies Cup 2021
 Ansehen |  Download
Reglement ADAC NRW Kart Rookies Cup 2021
 Ansehen |  Download
Dein Ansprechpartner
Tobias Scheffel
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 190