Eindrucksvoller Ausflug ins Planetarium

Autoreninfo: Thomas M. Heitkämper, Camping-Club Münster e.V. im ADAC
Foto: Thomas Heitkämper

Beim Besuch des Naturkundemuseums beeindruckte das Planetarium in Münster die Mitglieder des ADAC Camping-Club Münster mit seinem Programm „Vom Urknall bis zum Menschen“.

Die ewig währenden Fragen „Woher kommen wir?“, „Wie ist das alles entstanden?“ und „Wie geht es in Zukunft weiter?“ wurden auf eindrucksvolle Weise behandelt. Ein Zeitstrahl, der das Jahr mit 365 Tagen repräsentierte, vermittelte einen Hauch davon, wie sich das Universum über Jahrmilliarden hinweg entwickelt hat. Doch der Mensch hat erst in den letzten Sekunden dieser kosmischen Zeitreise die Erde bevölkert.

Beeindruckt, aber auch nachdenklich verließen die ADAC Campingfreunde das Planetarium, während die Fragen im Raum standen „Wie behandeln wir unsere Welt?“, „Was müssen wir dringend und sofort an unserem Handeln ändern?“

Die Campingfreunde freuen sich schon jetzt auf den nächsten spannenden, gemeinsamen Ausflug!