DTM am Nürburgring – Familie Schumacher mit Doppelsieg!

Autoreninfo: Till Westermann, ADAC Westfalen e.V.
Foto: ADAC Westfalen e.V.

Benzingeruch in der Nase, ohrenbetäubender Lärm und Racing, das sich gewaschen hat. Schon zum zweiten Mal waren wir aus Westfalen sportlicher Ausrichter der DTM am Nürburgring.

Natürlich standen die DTM-Läufe auch an diesem – teils verregneten – Wochenende im Vordergrund, trotzdem zog ein Name die Aufmerksamkeit voll auf sich. Familie Schumacher war wieder auf der Rennstrecke. In diesem Fall waren Ralf und sein Sohn David Schumacher im ADAC Prototyp Cup am Start. Das Schumacher Duo gewann beide Renntage und der ehemalige Formel1-Pilot zeigte, dass der Umstieg auf die Prototypen für einen echten Profi kein Problem darstellt.

Doch auch neben dem Motorsport konnte das DTM-Wochenende voll überzeugen: Zum Beispiel unser ADAC Westfalen Ortsclub-Zelt: Von Freitag bis Sonntag war im Zelt, mit direktem Blick auf die Strecke, immer etwas los. Den Start machten Freitagabend die Helfer, die zum gemeinsamen Grillen eingeladen wurden. Samstag stand dann das bundesweite Ortsclubtreffen auf dem Programm. Rund 150 ADAC Ortsclubmitglieder waren hier dabei.

Am Sonntag waren die Westfalen dran: Über 700 westfälische Ortsclubmitglieder sind im Zelt zusammengekommen, um gemeinsam Benzingespräche zu führen, das DTM-Rennen zu sehen und in anzustoßen. Im Vergleich zum Vorjahr spielte auch das Wetter mit und so füllte sich das Zelt vor allem zwischen den Rennen. Auch ADAC Westfalen Geschäftsführer Ferry Franz und fast der gesamte Vorstand waren vor Ort.

 

ADAC Westfalen Vorstand für Ortsclubs, Klaus Hasenpusch, zeigte sich begeistert von der tollen Stimmung im Zelt:
„Ich freue mich, dass wir wieder so viele Teilnehmer haben und das zeigt auch, dass unser Motorsport-Event am Nürburgring immer wieder für die Ortsclubs ein Highlight ist. Ich finde, dass unsere Ortsclubs mittlerweile eine große Familie abbilden und es treffen sich hier auch sehr viele, die während der Saison im Motorsport auch gemeinschaftlich unterwegs sind.“

Und ohne Gemeinschaft geht es natürlich nicht. Denn auch die Organisation und der Ablauf der DTM wären ohne die hervorragende Unterstützung unserer Ortsclubs, wie dem AC Münster und dem MSC Bork, nicht möglich gewesen. Wir sagen Danke, für die tolle Arbeit und das tolle DTM-Wochenende!

Dein Ansprechpartner
Motorsport (MOT)
ADAC Westfalen e.V.
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Tel.: +49 231 5499 235