Aus alt mach neu – Neue Vereinssatzung beim MSC Heeren Werve

Autoreninfo: Olaf Trohl, MSC Heeren-Werve
Foto: MSC Heeren-Werve

Nach langer Dürre – endlich wieder ein Get-together! Anfang Juli fand beim MSC Heeren Werve die erste Jahreshauptversammlung seit Corona statt. Anders als üblich gab es nicht viele Neuigkeiten zu berichten, denn seit Pandemiebeginn sind nahezu alle Veranstaltungen sowie Versammlungen von der Jahresplanung gestrichen worden.

Doch die lange Präsenz-Pause und die dadurch entstandenen Online-Seminare, bemerkte der Vorstand: die Vereinssatzung ist schon ein wenig veraltet. Die Satzung schlicht an die neuen Gegebenheiten anpassen wäre eine Möglichkeit gewesen, doch dank der Pandemie war genügend Zeit für eine Neufassung. Auch seitens des ADAC Westfalen wurde diese bestätigt, sodass die neue Satzung durch die Mitglieder des MSC Heeren Werve e. V. im ADAC am 10. Juli beschlossen werden konnte.

Im Zuge dessen wurde sogleich der Vorstand rund um Olaf Trohl in seinem Amt bestätigt und kann so weiterhin mit seiner Ehrenamtsarbeit fortfahren.

Eine weitere erfreuliche Nachricht nach der Pandemie bedingten Pause: für das Jahr 2023 steht endlich wieder ein größeres Fest auf der Tagesordnung! Gründe dafür gibt es genug, unter Anderem feiert die Jugendgruppe ihren 25. Geburtstag und zugleich holt der Verein sein 65-jähriges Bestehen nach. Ort und Datum für die Feier stehen noch nicht fest, doch der MSC Heeren Werve sieht dem Ganzen positiv entgegen.

Doch das nächste Get-together soll nicht bis zum nächsten Jahr warten: bei der JHV wurden die monatlichen Klubabende neu beschlossen! Der MSC Heeren Werve trifft sich ab kommendem September jeden 1. Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte Haus Baumeister in Heeren Werve zum monatlichen Stammtisch.

Dein Ansprechpartner
MSC Heeren-Werve
O.Trohl

Postfach 1208
59155 Kamen
Tel.: +4915203662331