Alt Audi Ausfahrt in Warstein am 27.07.19

Autoreninfo: , Motor-Sport-Freunde Warstein e.V.
MSF Warstein e.V. ©

Am vergangenen Samstag starteten zum ersten Mal vom MSF Warstein, in Zusammenarbeit mit dem Alt Audi Stammtisch, die 1. „Warsteiner“ Alt Audi Ausfahrt, mit dem Motto: „Eine kleine Reise durch die Soester Börde“

Ab 13:30 trafen sich die Teams aus dem Sauerland und dem benachbarten Weser Bergland auf dem Vorplatz der Verwaltung der Warsteiner Brauerei in Warstein zum Start. Nach einer Begrüßung durch den Sportleiter der Motor Sport Freunde, Marcel Schlöffel, und einem Willkommens Umtrunk der Warsteiner Brauerei, natürlich Alkoholfrei, ging es um 14:15 Uhr auf die Reise.

Bei sommerlichen Temperaturen führte die Reise über Hirschberg zum Möhnesee und anschließend auf den Höhenzug Haarstrang. Über landschaftlich schöne und kurvenreiche Straßen ging es zur ersten Pause. „Kultur muss auch mal sein“, so der Sportleiter. Es stand der Besuch der Schokoladenwelt inkl. einer Kaffeepause auf dem Programm.

Nach den süßen Lippstädter Köstlichkeiten ging die Reise weiter Richtung Sauerland, wo ein weiteres Highlight auf dem Programm stand. Der Besuch des Fahrsicherheitszentrum Kaiserkuhle bei Rüthen. Dort erwartete die Teilnehmer eine Gleichmäßigkeitsprüfung. Volle Konzentration um 150m in exakt 45sec zu durchfahren. Marcel Schlöffel berichtete hier über die interessante Geschichte des Fahrsicherheitszentrums Kaiserkuhle. Aber auch die aktuellen Angebote rund um das Thema Fahrsicherheit im Auto, auf dem Motorrad oder im LKW überzeugte die Teilnehmer von der Sinnhaftigkeit selbst an einem Training teilzunehmen.

Der Abschluss der Ausfahrt fand im familiären Rahmen beim Veranstalter im Garten statt.

Alle Teilnehmer empfanden den Tag als gelungen und würden solche Ausfahrten gerne in den kommenden Jahren wiederholen. Marcel Schlöffel bedankte sich bei seinen Helfern vom MSF Warstein, der Warsteiner Brauerei aber auch bei den teilnehmenden Teams für Ihre über 106Km lange und disziplinierte Reise durch die Soester Börde. Nach dem Motto: „Rasen ist out - Cruisen mit unseren schönen Autos ist in“.

Gerd Aderhold sprach von Seiten des Alt-Audi-Stammtisch-Sauerland seinen Dank an allen Beteiligten aus und würde sich freuen auch 2020 mit dem MSF Warstein eine so gut organisierte Veranstaltung in Warstein durchzuführen.

Mediathek zum Beitrag

Ihr Ansprechpartner
Motor-Sport-Freunde Warstein e.V.
Schillerstraße 10
59581 Warstein
Fax.: 02902 97 09 -63
Tel.: 02902 97 09 -23