Bernhard und Dennis Jühe vom MSF Warstein gewinnen die ADAC Deutschland Klassik

Autoreninfo: Till Westermann, ADAC Westfalen e.V.
Foto: Adobe Stock

Bei der diesjährige ADAC Deutschland Klassik 2023, die durch das Herz von Sachsen führte, setzte sich das Team Bernhard Jühe und Dennis Jühe vom MSF Warstein an die Spitze. Mit ihrem knapp 100 Jahre alten Ford Model A Roadster (40-A) von 1929 bewiesen sie sich als unschlagbares Duo.

Die ADAC Deutschland Klassik 2023 lockte rund 100 Teilnehmer mit ihren klassischen Automobilen nach Dresden. Vom 24. bis 27. Mai erkundete das rollende Museum die reizvollen Routen entlang von Freital und Bad Schandau bis hin nach Meißen und Seiffen. Die Tour bot nicht nur die Möglichkeit, die beeindruckende Natur und Landschaft zu genießen, sondern auch kulturelle und kulinarische Highlights zu erleben.

Bernhard Jühe und Dennis Jühe erwiesen sich während der viertägigen Tour als unschlagbares Team. Dabei spielte die Geschwindigkeit keine Rolle, vielmehr mussten die Teilnehmer verschiedene Aufgaben am Wegesrand meistern. Mit ihrem Ford Model A Roadster aus dem Jahr 1929 bewältigten sie die Herausforderungen mit Bravour und erreichten schließlich als strahlende Sieger das Ziel.

Die ADAC Deutschland Klassik war jedoch nicht nur ein Wettbewerb, sondern auch eine Gelegenheit für die Teilnehmer, historische Orte und faszinierende Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Die Gläserne Manufaktur Dresden, die langjährige Veranstaltungspartnerin Union Glashütte in Glashütte und das UNESCO-Weltkulturerbe Saigerhütte waren nur einige der Höhepunkte der Tour. Bei den Zwischenstopps an der Galopprennbahn in Dresden und bei der Augustusburg konnten die Teilnehmer die bewundernden Blicke der Zuschauer auf sich ziehen.

ADAC Klassik Referent Prof. Dr. Mario Theissen äußerte sich begeistert über die Veranstaltung: "Bei der ADAC Deutschland Klassik 2023 haben wir vier wunderbare Tage mit tollen Touren, schönen Strecken und fast leeren Straßen abseits des Verkehrs erlebt und eine Region kennengelernt, die in ihrer Vielfalt kaum zu überbieten ist. Ich freue mich besonders, dass viele Teilnehmer, die hier noch nie waren, diese Tour mitgefahren sind und die Resonanz ist so positiv, dass ich glaube, dass viele wiederkommen werden."

Bernhard Jühe und Dennis Jühe können stolz auf ihre herausragende Leistung sein. Denn sie bewiesen nicht nur ihr fahrerisches Können, sondern auch ihre Begeisterung für klassische Automobile und konnten so den Titel nach Westfalen - oder besser: Warstein - holen.

Die ADAC Deutschland Klassik im kommenden Jahr wird den Nordwesten von Deutschland um Bremerhaven erkunden.

Dein Ansprechpartner
Till Westermann
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 190