ADAC Bike 'n' Ride Day - Mehr Motorrad-Erlebnis geht nicht!

Autoreninfo: Touristik, ADAC Westfalen e.V.
Foto: Andreas Buck

Der 3. ADAC Bike 'n' Ride Day auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Recklinghausen war ein voller Erfolg. Rund 2000 Besucherinnen und Besucher kamen am Samstag, den 29. April 2023, um Motorräder zu testen, sich über die neuesten Trends zu informieren und ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie zu erleben.

Für die Zweirad-Fans gab es zahlreiche Aussteller, darunter Touren-Veranstalter und Händler, welche die neuesten Modelle und Technologien präsentierten. Es gab auch Info-Stände zu verschiedenen Themen rund um das Thema Zweiräder, wie zum Beispiel Sicherheit, Motorradreisen oder Zubehör.

Außerdem wurde auch wieder ein besonderes Augenmerk auf das Thema „Charity“ gelegt. Die „Streetbunny-Crew“ konnte sich, wie im vergangenen Jahr, präsentieren und Spenden für den guten Zweck sammeln.

Besonders viel Spaß hatten dieses Jahr die kleinen Besucherinnen und Besucher auf der Hüpfburg oder dem Bobby Car Parkour. Es gab sogar eine eigene Kinder-Motorrad-Teststrecke. Unter Anleitung konnten die Kids hier auf einem elektronisch betriebenen Motorrad ein bisschen düsen und sich wie die Großen fühlen - Natürlich alles unter Anleitung eines Erwachsenen.

Für die etwas älteren Gäste gab es eine Motorrad-Stunt-Show, die mit spektakulären Tricks das Publikum begeisterte. Und natürlich standen wieder zahlreiche Motorräder für Probefahrten zur Verfügung.
Und dieses Jahr ganze neu: Auch ohne Führerschein konnte man kostenfrei auf das Bike steigen und sich ausprobieren - Tipps vom Fahrlehrer inklusive.

Nach der Premiere 2021 konnte sich der ADAC Bike 'n' Ride Day auch dieses Jahr wieder steigern und avanciert mehr und mehr zum Nummer eins Motorrad-Event in Westfalen. Für den ADAC Westfalen Touristik Vorstand, Thomas Frisse, ist das Ziel die Veranstaltung nachhaltig in der Motorrad-Community zu etablieren:

„Während Corona waren schon echt viele Zuschauer da. Im Jahr darauf haben wir uns wieder gesteigert und in diesem Jahr kam wieder eine Schüppe drauf. Eine Stuntshow war mit dabei, noch mehr Aussteller und im nächsten Jahr wollen noch mehr Aussteller kommen. Also eine stetige Steigerung ist das Rezept.“

Fazit: Der 3. ADAC Bike 'n' Ride Day war ein gelungenes Event für alle Zweirad-Fans. Der ADAC Westfalen plant bereits die nächste Ausgabe des Events und verspricht noch mehr Highlights rund um das Thema Zweirad: Also schon einmal den 05. Mai 2024 im Kalender markieren!

Die Bildergalerie zum Beitrag findest du hier!

Dein Ansprechpartner
Touristik (TOU)
ADAC Westfalen e.V.
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Tel.: +49 231 5499 151