Ab auf die Strecke - mit dem Youngster Slalom Cup

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
Foto: ADAC Westfalen e.V.

So willst Du auch unterwegs sein? Kein Problem! Beim ADAC Youngster Slalom Cup können alle Mädels und Jungs zwischen 16 und 23 dabei sein.

Die neue Saison startet im April - anmelden kannst Du dich jetzt schon. Denn der ADAC Youngster Slalom Cup ist Motorsport für Dich und mich! 

Es ist die Chance die Begeisterung für alles was sich bewegt auszuleben und hautnah zu spüren. Geschick, Geschwindigkeit und Teamgeist sind in unserer Automobilslalom-Serie für junge Erwachsene gefragt. Der ADAC Youngster Slalom Cup kann dein Einstieg in den Automobil-Motorsport sein. Und das für wirklich kleines Geld! Der ADAC Westfalen stellt dafür drei eigene Fahrzeuge zur Verfügung, auf denen die Slalomveranstaltungen ausgetragen werden. Ein eigenes Fahrzeug und ein Führerschein sind also nicht nötig. 

Was brauchst du um dabei zu sein? 

  • Du bist zwischen 16 und 23 Jahre alt
  • Du bist Mitglied im ADAC und wohnst im Bereich des ADAC Westfalen
  • Du hast eine DMSB C-Lizenz (beim DMSB problemlos zu bekommen)
  • Als Ausrüstung benötigst du nur Helm und Handschuhe
  • Schulterbedeckende Kleidung, lange Hosen und festes Schuhwerk

Deine Sicherheit auf der Strecke ist für uns das Wichtigste: Für Neueinsteiger bietet der ADAC Westfalen deshalb zu Saisonbeginn einen Trainingslehrgang (Voraussetzung für die Teilnahme) an. Hier werden die Teilnehmer mit dem Fahrzeug vertraut gemacht und die Besonderheiten des Youngster Slalom Cup vermittelt. 

Hier alle Infos kriegen und anmelden! Wir freuen uns auf Dich!

 

Mediathek zum Beitrag

Video

Dein Ansprechpartner
Jutta Schacknat
ADAC Westfalen e.V.
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 237
Tel.: +49 231 5499 231