82. Grasbahnrennen Lüdinghausen: Wer holt dieses Jahr den Sieg?

Autoreninfo: Auto- u. Motorsportclub Lüdinghausen e.V. im ADAC
Foto: AMSC Lüdinghausen

Wer in diesem Jahr auf der 1.000m-Strecke mit den extrem langen Geraden und den beiden spitzen Kurven die Nase vorn haben wird, ist wie immer eine spannende Frage!

Vorjahressieger und Ex-Weltmeister Jannik de Jong und Paul Cooper, der 2019 in Lüdinghausen den ADAC-Silberhelm gewann, zählen sicherlich mit zu den Favoriten, die Ihr Kommen bereits bestätigt haben.In der internationalen Solo-Klasse werden neben den Lokalmatadoren Christian Hülshorst und Jens Benneker die deutschen Farben u.a. durch Marcel Dachs, David Pfeffer vertreten. Das britische Quartett neben Paul Cooper, wird durch Andrew Appleton, Chad Wirtzfeld und Charly Powell ergänzt. Die Niederländer werden am 18.Mai nicht nur durch ihren Ex-Welt- und Europameister de Jong vertreten sein. Auch Dave Meijerink und Jarno de Vries werden ebenfalls zu dem ausgeglichenen Fahrerfeld gehören. Interessant wird auch zu sehen sein, wie der Finne Tero Aarnio auf der Lüdinghauser Grasbahn zurecht kommen wird.

Die internationale Seitenwagenklasse bis 500ccm ist in diesem Jahr wie immer auch in Lüdinghausen am Start und wenn die Piloten der B-Lizenz-Solo-Klasse am Startband stehen, geht es fast genauso international zu wie in der vorgenannten A-Lizenz-Solo-Klasse. Auch diese Klassen versprechen wieder interessante Läufe. Ergänzt wird der abwechslungsreiche Renntag durch das Fahrerfeld der Enduro-Klasse. Hier werden auch die AMSC-Clubfahrer Dominik Durau, Nils Raesfeld, Jens Klein und Daniel Wewers um einen Platz auf dem Treppchen kämpfen.

Die vollständige Starterliste wird kurzfristig über die Website amsc-luedinghausen.de und der Facebook-Seite des Clubs veröffentlicht, zusätzlich natürlich am Renntag im Programmheft abgedruckt sein.

Nicht nur, dass man auf dem Westfalenring von allen Plätzen das Geschehen auf nahezu der gesamten Strecke sehen kann, ist man auch bei den Fahrern ganz nah dran. Das Fahrerlager ist offen und Autogrammwünsche werden gern erfüllt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kinder finden mit der Hüpfburg und einem Karussell ein weiteres Highlight. Somit ist für die ganze Familie wieder ein toller Vatertag in Lüdinghausen garantiert.

Dein Ansprechpartner
Auto- u. Motorsportclub Lüdinghausen e.V. im ADAC
Postfach 11 19
59331 Lüdinghausen