Save the Date: Termin für 3. ADAC Youngtimer Tour Westfalen steht

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
Foto: ADAC Westfalen .e.V.

Noch müssen wir alle ein bisschen warten und die Youngtimer dürfen jetzt erstmal einen wohlverdienten Winterschlaf halten. Aber im Frühsommer 2022 startet der ADAC Westfalen wieder durch: mit der 3. ADAC Youngtimer Tour Westfalen.

Der genaue Termin ist Sonntag, der 26. Juni 2022

Die Online- Anmeldung wird ab Mitte Februar 2022 möglich sein. Eine separate Info dazu folgt natürlich, sobald es losgeht.

Diesmal erkunden die Youngtimer und ihre Besitzer das Münsterland. Das wird die aufregendste und schickste Münsterland- Tour, bei der die Youngtimer-Fans aus ganz Deutschland je dabei waren. Und diesmal zählt der Olympische Gedanke mehr denn je – der ADAC Westfalen macht mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Zeitreise zurück ins Jahr 1992.

Wir feiern das Jahr 1992 und gehen so richtig olympisch an den Start. Denn die Olympischen Sommerspiele in Barcelona waren DAS Highlight des Jahres. Deshalb erwarten die Fans der schicken 90er- Jahre Autos ein paar olympische Disziplinen (die natürlich völlig frei erfunden sind, aber ganz viel Spaß machen werden!).

Teil 3 bietet alles, was die bisherigen Auflagen der ADAC Youngtimer Tour Westfalen so erfolgreich gemacht hat: spannende Aufgaben und Spiele, ganz viel Genuss im Gepäck und natürlich ein passgenaues Corona-Hygienekonzept. Für diesen Tag bietet der ADAC Westfalen eine komplett neue Strecke, die uns zu den schönsten Ecken des Münsterlandes führt. Den Weg zum Ziel gilt es auch diesmal komplett selbst zu finden und auf der Strecke genau aufzupassen, denn Aufgaben verstecken sich auch dort immer mal wieder.

Die Youngtimer der Baujahre 1992 – 2002 sind in diesem Jahr bei der Tour dabei. Die ADAC Youngtimer Tour Westfalen ist der perfekte Tag, um die Gemeinschaft der Youngtimer-Fans erleben zu können. Und natürlich freuen wir uns auch über Mitfahrerinnen und Mitfahrer auf den Rücksitzen, denn unsere Youngtimer Tour darf auch gerne als Familienausflug genutzt werden.

Wer noch mehr Youngtimer-Touren machen möchte, der hat 2022 insgesamt 9-mal die Chance dazu (Stand Dezember 2021, Änderungen möglich!). An diesen Terminen: den Auftakt macht am 23.04. der ADAC Saarland. Es folgen die Touren des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt (21.05.), ADAC Nordbaden (11.06.),  ADAC Hessen-Thüringen (28.08.),  ADAC Hansa (25.06.),  ADAC Nordbayern (25.06.),  ADAC Südbayern (23.07.), und des ADAC Weser-Ems (27.08.).

Der 26. Juni 2022 wird in Westfalen der große „Spaßtag“ in Sachen 90er Jahre-Gefühl: Teil 3 der Erfolgsgeschichte namens ADAC Youngtimer Tour Westfalen.

Zur Einstimmung empfehlen wir die Videos der Tour 2021 nochmal zu genießen:

2. ADAC Youngtimer Tour Westfalen - 90er-Jahre Party auf der Straße (Part I)

2. ADAC Youngtimer Tour Westfalen - 90er-Jahre Party auf der Straße (Part II)

Dein Ansprechpartner
Tobias Scheffel
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 190