MSC Altena: Aufwachen aus dem Corona- Winterschlaf

Autoreninfo: MSC Altena e.V. im ADAC
Foto: MSC Altena

Am ersten Aprilsamstag (und das ist kein Scherz!) erwachte der MSC Altena mit einem ersten Arbeitseinsatz am Clubhaus aus seinem Corona- Winterschlaf.

Eine Woche zuvor waren noch 20 Grad und Sonne angesagt. Nun schlug das Sauerlandwetter aber mit 1 Grad Celsius und Schnee ohne Ende zurück. Trotzdem kamen noch 11 Erwachsene und 3 Kinder aus ihren eingeschneiten und warmen Häusern, um für ein paar Stunden dem Clubhaus ihre helfenden Hände zu Verfügung zu stellen.

Für Frühstück und eine warme Suppe zum Mittagessen war gesorgt und so wurden die Reparaturen, die wegen der langen Coronapause nötig geworden waren, in Angriff genommen. Wegen des Wetters konnten erstmal nur Reparaturen im Innenbereich angegangen werden, aber das war ja auch nur der Anfang. Sobald die Temperaturen es wieder zulassen, können wir auch die vom Sturm umgeknickten Fahnenmasten und unser Boule- und Paintball- Feld wieder instandsetzen.

Der nächste Clubabend steht vor der Tür. Es freuen sich alle Mitglieder darauf, sich endlich wieder mit Gleichgesinnten zu treffen, Veranstaltungen vorzubereiten oder sich einfach nur über teuren Sprit zu ärgern.

Über eins waren sich aber alle Helfer in Altena im Klaren: Im Sauerland tauscht man erst nach Ostern die Winter- gegen die Sommerreifen.

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
MSC Altena
Silke Kienholz

Waldstr. 76
58762 Altena