Touristische Wettbewerbe

Service für touristische Wettbewerbe des ADAC Westfalen

  Downloads

Über 50 Jahre motortouristische Wettbewerbe

Schon seit über 50 Jahren veranstaltet der ADAC Westfalen motortouristische Wettbewerbe. Auch die Ortsclubs des ADAC stecken seit vielen Jahrzehnten jede Menge Herzblut und Enthusiasmus in ihre vielfältigen Angebote für Fans touristischer Erlebnisse.

Das Motto lautet dabei: „Westfalen erfahren!“

Damit deine ganz persönliche Entdeckungstour durch Westfalen genussvoll ablaufen kann, stehen Hektik und Leistungsdruck bei all diesen Wettbewerben absichtlich nicht im Mittelpunkt.

Heimatwettbewerb 2024

Endlich ist es wieder soweit: Der neue Heimatwettbewerb des ADAC Westfalen geht an den Start und lädt dazu ein, die Deutsche Alleenstraße auf ihrem Weg durch Westfalen zu entdecken!

Die Teilnahme am "Blickpunkt Westfalen 2024 – Die Deutsche Alleenstraße in Westfalen" wird dabei erstmals ausschließlich über die ADAC Quiztour App1 möglich sein! Aber natürlich musst du auch hier erst die Orte anhand der Beschreibungen und verfälschten Wappen ausfindig machen, bevor du dich auf den Weg machst.


1erhältlich für Android und iOS in den bekannten App-Stores. Wir empfehlen die App vor Wettbewerbsantritt auf das Smartphone zu laden, da in manchen Bereichen die Netzqualität hierfür nicht ausreichend sein kann. Solltest du die App bereits runtergeladen haben, brauchst du lediglich ein Update zu starten, um die Tour hinzuzufügen.

Hier entlang geht's zum Wettbewerb in der ADAC Quiz App!

Hinweis für Touristikleiter unserer Ortsclubs
Wenn du Kartenmaterial, Broschüren oder das aktuelle ADAC Vorteilsprogramm für deine Veranstaltung benötigst, schreibe uns einfach eine Mail an touristik@wfa.adac.de...
Deine Ansprechpartner
Touristik (TOU)
ADAC Westfalen e.V.
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Tel.: +49 231 5499 151
Touristik (TOU)