ADAC Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Jahreshauptversammlung AMC Olpe

Der 1.Vorsitzende des AMC Olpe Hanns-Jürgen Staude konnte zum ersten Mal in seiner Funktion 27 Mitglieder im Clublokal Hetzel‘s Hotelchen in Olpe begrüßen. In seiner Antrittsrede bedankte er sich bei dem Ehrenvorsitzenden Dieter Berg für seine hervorragende Vereinsführung in den zurückliegenden 20 Jahren. Die Herzensangelegenheit des neuen 1. Vorsitzenden ist die Mitgliederwerbung, diese war auch 2016 schon erfolgreich, somit ist auch für die Zukunft der Fortbestand des AMC Olpe gesichert. Im Jahr 2016 konnte auch ein interessanter Clubabend bei unseren Mitgliedern Marc Einzmann und Stefan Merte in Kreuztal angeboten werden. Hier wurde ausführlich über die originalgetreue Restauration von Oldtimern gesprochen und auch praktisch dargestellt. Alle Mitglieder wurden eingeladen, zahlreicher an den monatlichen Clubabenden der neuerdings schon um 19:00 Uhr beginnt, teilzunehmen. 

Die sportlichen Aktivitäten des AMC Olpe vielen in 2016 vergleichsweise bescheiden aus. Den Jahresauftakt machte zum 25. Mal die 62. ADAC Westfalenfahrt im April am Nürburgring im Einsatz. Hier waren rund 60 Helfer von Donnerstag bis Sonntag im Einsatz. Zur Deutschlandrallye wurden im Jahr 2016 keine Helfer entsandt, da durch einen Unfall im 2015 strafrechtliche- sowie zivilrechtliche Verfahren noch anhänglich waren. 

Am 18. September fand die 21. ADAC Olper Oldtimer Fahrt statt. Ein starkes Teilnehmerfeld hatten sich beim Autohaus Toyota Keller in der Ziegeleistr. eingefunden. Überraschender Gesamtsieger wurde unser Clubmitglied Georg und Gabi Orth aus Olpe. Ein besonderer Dank für die Unterstützung in 2016 wurde unseren Sponsoren und natürlich unseren Clubmitgliedern ausgesprochen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar ist.

Auch unsere Sportfahrer im Oldtimer- und Motorsport konnten 2016 gute Plätze erreichen. 

Wahlen

In diesem Jahr konnte ein neues und junges Clubmitglied für die Vorstandsarbeite gewonnen werden. Mirco Muckenhaupt aus Iseringhausen wurde einstimmig als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Sonst standen keine Wahlen in diesem Jahr an.

Im Jahr 2017 sind folgende Veranstaltungen geplant

Der erste Höhepunkt wird die 63. Westfalenfahrt auf dem Nürburgring sein, der 1. Lauf zur VLN-Langstrecken-Meisterschaft am 25. März

Der Saison-Höhepunkt wird auch in diesem Jahr wieder unsere 22. ADAC Olper Oldtimer-Fahrt am 17.09.2017 sein. Auch hierzu laufen die Vorbereitungen schon. 

Ehrungen

10 Jahre Mitgliedschaft:
Torsten Berg und Christian Clemens

15 Jahre:
Robert Bruch

20 Jahre:
Jürgen Hartmann, Andreas Rebbering und Björn Tillmann

40 Jahre:
Hans-Peter Bröcher und Georg Orth.

Der AMC Olpe hat auf seiner Website Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.amc-olpe.de einen neuen Ordner „AMC aktuell“ eingerichtet, in der alle Termine, Veranstaltungen und Themen der Clubabende bekannt gegeben werden. 

Bild 1: Ehrung zur 40 jährigen Mitgliedschaft
Von links: Hanns Jürgen Staude 1. Vors., Georg Ort und Hans-Peter Bröcher.

Bild 2: Aufnahme in den Vorstand
Mirco Muckenhaupt und 1. Vors. Hanns-Jürgen Staude von links 


<< Zurück


  Ansprechpartner