ADAC Supercross Dortmund Motorsport

Come fly with me! Das ADAC Supercross hebt morgen ab! (mit Video!)

Autor: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.

Tick, tick, tick… der Countdown läuft! Seid ihr schon aufgeregt? Heute Mittag werden die Fahrer im Rahmen der Pressekonferenz zum ersten Mal um die neue SX Strecke fahren, ab morgen Abend heißt es dann wieder: 3 Tage SHOW, RACING, FREESTYLE und viel ACTION beim SX Dortmund!

Für alle, die das ADAC Supercross noch nicht so gut kennen:

Es ist die älteste und traditionsreichste Veranstaltung ihrer Art in Deutschland. Von Freitag bis Sonntag geben sich nationale und internationale Topstars in den Klassen SX1 und SX2 die Ehre – Racing vom Allerfeinsten. Der Nachwuchs ist in den Klassen SX3 und SX4 vertreten und kämpft vor großer Kulisse um Siege und Pokale. Den krönenden Abschluss eines jeden Veranstaltungstags bildet die spektakuläre Freestyle-Show, bei der die Luftakrobaten unter dem Hallendach scheinbar die Grenzen der Physik aushebeln. Abgerundet wird das Erlebnis Supercross in Dortmund von einem fulminanten Opening mit Lightshow und Pyrotechnik sowie dem für jedermann zugänglichen Fahrerlager – packender Motorsport zum Anfassen.

Die finalen Teilnehmerlisten stehen seit dieser Woche für alle Rennklassen fest (siehe Fotos oder unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.supercross-dortmund.de/service/teilnehmerliste/). Neben den Favoriten auf die Meisterschaft, gesellen sich noch einige schnelle Jungs, die heiß auf den Titel "König von Dortmund" sind, dazu, wie zum Beispiel Öffnet externen Link in neuem FensterCedric Soubeyras, Öffnet externen Link in neuem FensterGreg Aranda 20, Öffnet externen Link in neuem FensterFabien Izoird oder Öffnet externen Link in neuem FensterDennis Ullrich #149. Übrigens: Auch Tyler Bowers (@tbowers911) wird bei uns am Start stehen, statt in den USA in der SX Meisterschaft anzutreten!

Allerletzte Tickets für Freitagabend und Sonntagnachmittag (Kinder bis 14 Jahre zahlen am Sonntag den halben Preis), gibt es an den Tageskassen oder bei Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.eventim.de!

Noch nicht überzeugt: schaut das Video! Dann kommt der Hunger auf Supercross aber so richtig! Lasst es Euch schmecken und hebt mit uns gemeinsam ab!


<< Zurück


  Ansprechpartner