Foto: Holger Tschasche, MFC Auf dem Schnee e.V.

Sommerfest Jugendgruppe MFC Auf dem Schnee 2018

Autor: Holger Tschasche, MFC Auf dem Schnee e.V. im ADAC

Am letzen Wochenende trafen sich die Kinder und Eltern im Garten vom Trainer und Jugendleiter Holger Tschasche zum Sommerfest 2018. Vorher mussten sich die Eltern von ihren eigenen Kinder bei einen kleinen Triathlon coachen lassen.

Beim Kart wurde die Lenkung umgebaut, so das die Eltern nach links lenken und nach rechts gefahren sind. Der von Marius Brummel ( Co- Trainer) gesteckte Parcours war selbst für ihn nicht einfach zu fahren. Das Umdenken beim lenken war für machen Fahrer unmöglich und so hatten alle viel Spaß beim zuschauen.

Für die 2. Aufgabe musste der Mazda 2 (Youngster-Cup) in einen 6m x 6m großen Kasten gewendet werden ohne die Pylonen zu berühren. Auch diese Aufgabe war für manchen Fahrer ein unlösbare Aktion.

Als 3. Aufgabe war das Kinderspiel Tic-Tac-Toe an der Reihe. Hier mussten die Eltern sich zu dritt gruppieren und gegeneinander spielen.

Feucht und fröhlich ging der Nachmittag weiter im Garten der Familie Tschasche. Das Highlight für die Kinder war die Hüpfburg vom ADAC die noch soeben in den Garten passte. Neben dem Pool und der Tischtennisplatte war auch noch ein Trampolin aufgebaut.

Spiel und Spaß standen bis in den späten Abend hinein auf dem Programm. Die Siegerehrung von Triathlon ging in eine Wasserschlacht über, die mit den Kinder im Pool endete.

Jetzt tanken wir erstmal wieder Kraft, um für die Endläufe wieder fit zu sein. Wir wünschen allen schöne Ferien


<< Zurück