Der AC Warendorf auf dem Schachblumenmarkt

Am Sonntag den 26.03.2017 veranstaltete der AC Warendorf in Verbindung mit dem Schachblumenmarkt in Sassenberg ein Schnuppertraining. Bei stahlendem Sonnenschein hatte der ACW einen kleinen Parcour auf dem Parkplatz von Möbel Brameyer aufgebaut. Das Interesse war sehr groß.

Die Kinder wurden zunächst im Kart durch den Parcour geschoben, wobei sie sich erst einmal mit der Bremse vertraut machten. Nachdem sie ein Gefühl für die Bremse hatten, ging es dann mit gestartetem Motor los. Im Schritttempo machten die Kinder erste Erfahrungen ein Kart zu lenken. Die Begeisterung war riesig. Einige Kinder machten es so gut ,dass sie schon nach wenigen Runden den Parcours schneller durchfahren konnten. Alle Beteiligten hatten großen Spaß.


<< Zurück


  Ansprechpartner