Camping


Glühweinabend mit Clubmeister-Siegerehrung 2018

Autor: Bernd Kohlbrunn, AC Herdecke e.V. im ADAC

Am 30.11.2018 kamen die Mitglieder des AC Herdecke wieder in einer sehr gemütlichen Runde zusammen, erzählten von den vergangenen Veranstaltungen und über die neuen Aktivitäten im nächsten Jahr.

Herbstfahrt mit umfangreichem Programm

Autor: Thomas M. Heitkämper, Camping-Club Münster e.V. im ADAC

Die Region Pfalz / Odenwald war das Ziel der diesjährigen Herbstfahrt des ADAC Camping-Club Münster. 

Viel Rost und viel Öl – so darf man nicht fahren, schon gar nicht in den Urlaub!

Autor: Thomas M. Heitkämper, Camping-Club Münster e.V. im ADAC

Wie wichtig es ist, gerade vor Beginn einer großen Urlaubsfahrt das Fahrzeug untersuchen zu lassen, bestätigte sich bei der Urlaubs-Aktion, die der Camping-Club Münster in Verbindung mit dem ADAC am vergangenen Wochenende durchführte

Öffentlicher Clubabend des Camping Club Münster am 11.06.18

Autor: Thomas M. Heitkämper, Camping-Club Münster e.V. im ADAC

Einen interessanten öffentlichen Clubabend verlebten die Freunde und Gäste des Camping-Club Münster e.V. im ADAC. Eingeladen war Frau Kriminalhauptkommissarin Cordula Mayer.

Pünktlich zum Start der Sommersaison lädt der ADAC in Münster in enger Zusammenarbeit mit dem Camping-Club Münster e.V. im ADAC am 07. Juli 2018 wieder zu einer Wiege- und Prüfaktion in die ADAC Geschäftsstelle und Prüfzentrum an der Weseler Straße ein.

Münster ist immer spannend!

Autor: Thomas M. Heitkämper, Camping-Club Münster e.V. im ADAC

Fest im jährlichen Programm des ADAC Camping-Club Münster ist ein eigener Münster-Tag installiert. 

Ancampen mit Spiel und Spaß

Autor: Thomas M. Heitkämper, Camping-Club Münster e.V. im ADAC

Eigentlich gibt es für die Campingfreunde keine „Saison“, trotzdem ist das traditionelle Ancampen immer wieder Anlass, gemeinsam mit einem Fest das neue Jahr zu begrüßen. In diesem Jahr trafen sich die Freunde des ADAC Camping-Club Münster bei strahlendem Wetter auf dem Kur Camping Rumkerhof in Bad Sassendorf.

Am Samstag, 21. April 2018 bietet der ADAC in Gelsenkirchen jedem Campingbegeisterten die Möglichkeit, sein Reisemobil oder seinen Wohnanhänger kostenlos wiegen zu lassen.

Termin
Samstag, 21. April 2018
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 14:00 Uhr


Sicher in den Urlaub!

Autor: Technik und Umwelt

Überladen Sie nicht und wiegen Ihren Wohnwagen, Wohnmobil, ein Gespann oder auch nur einen Anhänger,  um Bußgelder bei Kontrollen im In- und Ausland zu vermeiden. So können vermeidbare Sicherheitsrisiken ausgeschlossen werden und ärgerliches Um- und Ausladen bei Kontrollen vermieden werden.

ADAC Camping-Club besucht Thüringen

Autor: Thomas M. Heitkämper, Camping-Club Münster e.V. im ADAC

Die Teilnehmer der diesjährigen Herbstfahrt des ADAC Camping-Club Münster nach Thüringen erwartete ein sehr umfangreiches Programm. Natürlich durften im Luther-Jahr Eisenach und die Wartburg mit ihrer Sonderausstellung „Luther und die Deutschen“ nicht fehlen.

Urlaubs-Aktion des Camping-Club Münster e.V. im ADAC

Autor: Camping-Club Münster e.V. im ADAC

Rechtzeitig vor der großen Urlaubssaison führte der Camping-Club Münster mit dem Service-Center des ADAC in Münster neben einer Urlaubs-Aktion für PKW auch eine Caravan-Wiege-Aktion durch. 

Das Messe-Festival für Foto – Reise – Outdoor findet am 10. + 11. Juni 2017 im Landschaftspark Duisburg-Nord statt.

Termin
Samstag, 10. Juni 2017
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr


Schon seit vielen Jahren besucht der Camping-Club Münster im ADAC die jährlich angebotenen Sonderausstellungen des Naturkundemuseums. „Wasser bewegt“ zeigt sehr eindrucksvoll, dass Leben auf unserem Planeten ohne Wasser nicht möglich wäre.

50 Münsteraner auf Herbstfahrt

Autor: Camping-Club Münster e.V.

Ziel der diesjährigen Herbstfahrt des Camping-Clubs Münster war in diesem Jahr Stuttgart und Umgebung. 

Der ADAC Westfalen e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem Camping-Club Münster e.V. einige nützliche Informationen für Urlauber mit Caravan und Wohnmobil zusammengestellt.

Sie fahren seit längerer Zeit mit ihrem Gespann und möchten auch in Gefahrensituationen die Kontrolle über die Fahrzeuge bewahren?

Campingveranstaltungen fördern das naturverbundene Camping.