Dattelner Motorclub e.V. im ADAC

Der Dattelner Motorclub wurde 1928 als Motorradclub gegründet. Im Laufe der Jahre haben wir uns aber immer mehr der Motortouristik verschrieben und konnten immer wieder neue Mitglieder und Freunde beim Dattelner Motorclub von 1928 e. V. im ADAC begrüßen. Wir freuen uns aber auch heute noch über jedes neue Mitglied. Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang - wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation. Wir suchen noch nette Leute, die sich für den Motorsport interessieren.

CLUBABEND

Jeden 1. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr in unserem Clublokal Haus Dieckmann, Castroper Str. 317, 45711 Datteln

Ihr Ansprechpartner
Dattelner Motorclub von 1928 e.V. im ADAC
Ahsener Straße 15
45711 Datteln
Dattelner Motorclub von 1928 e.V. im ADAC


Motortouristische Veranstaltungen

Hierbei handelt es sich um Heimat-, Bildersuch- oder Quizfahrten. Die Teilnehmer sollen abseits der Autobahnen und Schnellstraßen zu interessanten Zielen geführt werden, um dort durch Findigkeit und Suchen die vom Veranstalter gestellten Aufgaben zu lösen.

Motorsport und Streckensicherung

Bereits seit dem Jahre 2000 fahren Mitglieder unseres Clubs zum Nürburgring. Dort produzieren sie Sicherheit für andere. Sicherheit, ohne die es keinen Motorsport geben würde. Man nennt Sie Streckenposten, Sportwarte oder Marshalls. Doch ganz gleich unter welcher Bezeichnung sie auftreten oder angesprochen werden, Sicherheit ist Ihr Job! Ohne sie würde es kein Rennen geben.


Clubleben in Westfalen

Möchtest Du Kontakt zu einem Ortsclub aufnehmen?
Spreche uns einfach an!
Die Ansprechpartner findest Du in der Auflistung mit allen Ortsclubs.

Neuigkeiten aus dem Dattelner Motorclub

Aktuell gibt es keine Beiträge.
» Niemals einsam, immer gemeinsam! «