AMC Obernau e.V. im ADAC

Wir sind die Jugendgruppe des Automobilclubs AMC Obernau e.V, gegründet am 04.02.2002. Unser Ziel ist, motorsportbegeisterte Kinder und Jugendliche im Umgang mit motorbetriebenen Fahrzeugen (Karts) zu schulen.

Wenn Du Spaß am Motorsport hast und Du gerne einmal ein Kart fahren möchtest, so ermöglichen wir Dir dieses unter fach- kundiger Anleitung. Komm vorbei und finde heraus ob Du der nächste SCHUMI oder VETTEL bist! Wenn du Fragen hast, oder dich einfach informieren willst, kannst du uns gerne anrufen.

Jugendgruppenleiter
Andreas Baranowski
Von-Moltke-Str.5, 57250 Netphen
Tel.0151/40264740
andreas-baranowski@remove-this.t-online.de

Ihr Ansprechpartner
AMC Obernau
Stephan Böhmer

Franz-Hitze-Weg 9
57250 Netphen
Tel.: 02738/6335
AMC Obernau

Verkehrserziehung für Kinder & Jugendliche

Kartslalomsport

Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren (Jungen und Mädchen) können von April bis Oktober einmal wöchentlich trainieren. Sie fahren einzeln durch einen Pylonenparcours (Slalom). Entscheidend ist die Geschwindigkeit, mit der die Jugendlichen den Parcours fehlerfrei bewältigen.

Einstieg in den Amateur-Automobilsport