Yachtclub Hebewerk Henrichenburg e.V. im ADAC

Der YCHH e.V. wurde im Jahr 1983 gegründet und fördert den Motorsport, indem er wassersportliche Veranstaltungen durchführt und seinen Mitgliedern die Teilnahme an solchen Veranstaltungen ermöglicht. Dabei betätigt er sich im Rahmen der sportlichen Regeln des ADAC und des DMYV und wahrt die Belange dieser Organisationen. Außerdem bietet der YCHH e.V. Durchreisenden die Möglichkeit der Übernachtung und vermietet auch Saison- und Ganzjahres-Liegeplätze an Langzeit-Gastlieger.

Ihr Ansprechpartner
Yachtclub Hebewerk Henrichenburg
Bernhard Becker - Vorsitzender

Im Depot 41
45731 Waltrop
Tel.: 02363 4828
Yachtclub Hebewerk Henrichenburg


Die Hafenanlage

Unsere Hafenanlage befindet sich im Unterwasser des alten Schiffshebewerkes im Schleusenpark Waltrop. Die geografische Lage an 4 internationalen Schifffahrtskanälen ist in der Welt einmalig und ist damit der größte Kanal- Knotenpunkt der Welt!